Junioren A: Keine Punkte in Berg TG

Für die zweite Runde der Saison machten sich die A-Junioren auf den Weg nach Berg TG. Im ersten Spiel trafen die Vipers auf die Uhwieser Rotäugli. Der Start ins Spiel hatte Jonschwil ein wenig verschlafen, weshalb die Vipers zwei schnelle Tore hinnehmen mussten. Anschliessend konnten sich die Vipers jedoch wieder fangen und schossen den Anschlusstreffer. Daraufhin folgte eine längere Druckphase von Jonschwil, welche jedoch in keinem Tor mündete. Gegen Ende der ersten Hälfte wurde Jonschwil jedoch nachlässig und es fielen zwei weitere Tore für die Uhwieser. Der Zwischenstand nach den ersten 20 Minuten lautete also Rotäugli 4 und Vipers 1. Der Torschütze der Jonschwiler war Logan Okle.

Der Start in die zweite Spielzeit glückte Jonschwil besser und die Vipers konnten mit zwei schnellen Toren bis auf 3:4 aufschliessen. Jedoch wollten die Vipers im Anschluss zu viel und erhielten ein schnelles Kontertor. Im weiteren Verlauf des Spiels fanden die Vipers nicht zurück zu ihrem geordneten Spiel und mussten sich schlussendlich einem Spielstand von 7:3 für Uhwieser beugen. Alles in allem war es kein schlechter Match, nur die Zielgenauigkeit der Jonschwiler liess zu wünschen übrig. Ansonsten war es ein faires und umkämpftes Spiel. Der Torschütze der beiden Tore der zweiten Hälfte war Lionel Giovanoli.

Der zweite Gegner der Vipers waren die Hot Shots Bronschhofen. In der Startphase wurde Jonschwil von den wachen Hot Shots regelrecht überrumpelt. Bronschhofen umspielte die Hintermannschaft der Vipers und schoss Tor um Tor. Inmitten des Torhagels gelang es den Vipers jedoch durch einen gut platzierten Weitschuss ein Tor zu erzielen. Dies brachte jedoch nicht sehr viel, denn zur Halbzeit stand es 5:1 für das Team aus Bronschhofen. Der Torschütze der Vipers in der ersten Hälfte war Samuel Herzog.

Auch in den nächsten zwanzig Minuten lief es nicht besser. Jonschwil bemühte sich gegen die Hot Shots anzukämpfen und schaffte es ein Tor zu erzielen. Anschliessend fanden jedoch die Bronschofer zu ihrer alten Form zurück und fingen an Tore zu schiessen. Das grösste Übel geschah jedoch etwa in der 12. Minute der zweiten Hälfte, in welcher Jonschwil für zwei Minuten in Überzahl spielen durfte. Jedoch anstatt daraus ein Tor zu erzielen, spielten die Vipers zu aggressiv und wurden von den verbleibenden zwei Gegenspieler nicht ein, sondern zweimal ausgespielt, was in Gegentoren mündete. Gegen Ende des Spiels gelang es den Jonschwilern noch ein Tor zu erzielen, was jedoch auch nicht mehr viel brachte, denn der Schlussstand belief sich auf Bronschhofen 10, Jonschwil 3. Die Jonschwiler Torschützen der zweiten 20 Minuten hiessen Ivan Spitzli und Lionel Giovanoli.

Im Grossen und Ganzen war es ein guter Matchtag. Denn obwohl man beide Spiele verloren hatte, gab die ganze Mannschaft der Vipers alles und zeigte besten Einsatz.

Matchbericht von L. Giovanoli

No Replies to "Junioren A: Keine Punkte in Berg TG"