Verein: Unterbruch Trainingsbetrieb

Geschätzte Mitglieder, Spieler, Trainer & Freunde der Jonschwil Vipers. Wie ihr sicher mitbekommen habt, wurden vom Bundesrat aufgrund der ausserordentlichen Lage neue Massnahmen zur Eindämmung der grassierenden Epidemie beschlossen. Nachdem von Swissunihockey schon der Spielbetrieb unterbrochen wurde, ist nun auch ... More

Herren 1: Zwei Punkte zu wenig aus Frauenfeld

Nachmittags in Frauenfeld war der Treffpunkt für die Herren 1 vergangenen Sonntag angesagt. Untypisch pünktlich fanden sich dann tatsächlich auch alle bei der Kanti-Halle ein. Durch verschiedene Familien-Feste oder Neuzugänge in der Familie (Herzliche Gratulation an dieser Stelle an unseren Capitano!) war das Herren 1 ... More

Herren 3: Derbysieg und eine knappe Niederlage

In Arbon wurde die 2. Runde durchgeführt, wo am Sonntagmorgen auch das Herren 3 Team antreten durfte. Nach der obligaten Verspätung einiger Spezialisten gings in die Halle. Janic Metzger führte ein intensives Einwärmen durch, damit wir im ersten Spiel ab der ersten Sekunde wach und bereit waren. Schliesslich stand das ... More

Herren 2: Ein Punkt zum Saisonstart

Für uns ging es diesen Sonntag nach Tuggen. Noch auf dem Weg dorthin drückten alle ihre Freude aus, dass man auf Grund einer neuen Gruppe nun endlich mal gegen unbekannte Gegner spielen kann. Zudem wollte man natürlich den Herren 1 und Herren 3 nacheifern und ebenfalls mit der Maximalpunktzahl in die Saison starten. ... More

Junioren D: Erster Sieg für junges Team

Letzten Samstag reisten die D-Junioren der Jonschwil Vipers an die zweite Meisterschaftsrunde nach Tägerwilen. Nachdem bei der ersten Meisterschaftsrunde, welche zugleich die Heimrunde war, keine Punkte nach Hause geholt werden konnten, war das heutige Ziel klar. Beim ersten Spiel des Tages hiess der Gegner UHC ... More

Herren 1: Souveräner Saisonstart!

Vergangenen Sonntag war es endlich wieder soweit, die Unihockeysaison startete auch für die Herren 1 der Vipers. Da man dieses Jahr in die "Zürcher" Gruppe eingeteilt wurde, führte unsere Reise zum Meisterschaftsstart nach Regensdorf. Die Halle war aber auch in unserem Nachbarkanton leicht zu finden und der pünktlich ... More

Junioren C: Licht und Schatten

Für die zweite Meisterschaftsrunde reisten die C-Junioren am Samstag nach Tägerwilen. Mit nur 4 Feldspielern musste man die Taktik leider etwas anpassen um die Kräfte der Junioren gut aufzuteilen. Im 1. Spiel gegen die Heimmannschaft aus Tägerwilen starteten wir aber sehr gut. Der Gegner hatte zwar zu Beginn Chancen, ... More

Herren 3: Saisonstart geglückt!

Endlich wieder Unihockey! Nach dem unverhofften Aufstieg in die 4. Liga in der letzten Saison, fuhr das Herren 3 Team nach Hüttwilen um sich dort mit neuen Gegnern messen zu können. Alle freuten sich riesig auf den Saisonstart, wohl auch darum war fast das komplette Team mitgereist. Im ersten Spiel mussten wir gegen ... More

Beste Amateursportlerin 2019 – Andrea Gämperli

Vergangenen Donnerstagabend durften zwei Vertreter der Jonschwil Vipers Andrea Gämperli zur Ehrung an die Sport Gala der IG St. Galler Sportverbände begleiten. Gekonnt die Fragen von Jann Billeter gemeistert durfte Andrea die Auszeichnung zur besten Amateursportlerin 2019 entgegennehmen. Andrea hat sich zu ... More

Schweizer Cup Davos:Jonschwil

Am 13.09 reisten die Jonschwiler Vipers mit einer Mannschaft mit einem Durchschnittsalter von 20 Jahren nach Davos. Das gemischte Team startete mit erstaunlich viel Willen und Selbstvertrauen in den ersten Drittel. Doch der Schock kam für alle sehr schnell, denn in der ersten Minute musste man gleich 3 Tore auf die selbe ... More