GF-Cup: Dem Favoriten lange Paroli geboten

Am Samstagabend empfingen, die aus den 3 Herrenteams zusammengewürfelten Vipers, den 1. Ligisten Unihockey Rheintal Gators in Bronschhofen zur 2. Runde im Grossfeldcup. Von Beginn an waren die Jonschwiler mit Defensivarbeiten beschäftigt. So kamen sie erst nach etwas mehr als 4 Minuten zu einem ersten Angriff, dies ... More

Junioren E / Kids: Abschlussturnier 2022

Nochmals zeigen was man kann, nochmals Spass und Freude haben. Das war unser Motto für das Abschlussturnier der Junioren E / Kids von vergangenen Wochenende. Dazu konnte die neue Halle in Schwarzenbach fürs Unihockey eingeweiht werden. Teilnehmer waren vier E Junioren Teams: (United Toggenburg, Flying Penguins ... More

Herren: Jonschwil im Cup-Einsatz

Am Samstag 14.05.2022 um 16 Uhr, fordern die Vipers den Gegner aus Trimmis, die UHC Calanda Flyers, im Grossfeldcup heraus.Das Spiel findet in der Kantihalle in Wil statt. Die aus den 3 Herren-Teams zusammengestellte Mannschaft freut sich über lautstarke Unterstützung vor Ort. Am Sonntag 15.05.2022 steht nicht nur ... More

Herren 1: Erfolgreicher Saisonabschluss

Letztes März-Wochenende, letzte Meisterschaftsrunde für das Herren 1 der Vipers. Der Weg führte uns ins benachbarte Wil, was eine kurze Anreise für die meisten bedeutete. Apropos Anreise, da der Spielplan und auch das tolle Frühlingswetter zu einem gemeinsamen Ausklang der Unihockeysaison einluden, wurde von vielen ... More

Herren III: Wenn der Pausentee die Partie entscheidet

Dank Zeitverschiebung, mit einer Stunde weniger Schlaf, machten sich 6 Feldspieler und Simon Metzger als Torwart auf nach Churwalden, für die letzte Runde der Saison. Jonschwil Vipers III vs. Degersheimer All-Stars II (10:6)Nach einem umkämpften Start konnten die Degersheimer mit 2:0 in Führung gehen. Die Antwort ... More

Herren 1: Ultraspannendes Auslandabenteuer

Vergangenen Sonntag war es soweit, die nächste Meisterschaftsrunde der Herren 1 der Vipers stand an. Diese Runde stand unter einem sehr speziellen Stern, ging es doch diesmal sogar um einen Auftritt im benachbarten Ländle und somit waren wieder einmal Länderspiele auf dem Programm. Mehr oder weniger pünktlich traf man ... More

Herren 1: Hin und her ohne Punkte

Vergangenen Sonntag war es endlich wieder soweit, die Herren 1 der Vipers standen wieder einmal im Einsatz. Nach langer Zwangspause durch die, gemäss Bundesrat nicht mehr stattfindende Pandemie, wurde die Saison doch noch fortgesetzt. So traf man sich fit und munter frühmorgens in Rehetobel. Als Gegner standen uns die ... More

Wir suchen dich!

Zur Verstärkung unserer Vereins, suchen wir auf die neue Saison hin neue Leute, welche Lust und Zeit haben in unserem Unihockeyverein mitzuwirken. Wenn du dich angesprochen fühlst, melde dich direkt über die Homepage, persönlich oder über unserer Social Media Kanäle bei uns. More

E-Junioren: Knappe Ausbeute für gute Leistung

Einmal mehr durften unsere E-Junioren in der sonntäglichen Frühe an ein Spiel reisen, dieses Mal was das Ziel der Rennweg in Winterthur. Als erste Herausforderung wartete die Mannschaft der Sportschule Erlen, was doch bei einigen Spielern keine guten Erinnerungen auslöste. Gestärkt durch die Worte der Trainer wurde ... More

Jungvipers: Wenn das BAG die Aufstellung macht

In Weinfelden fand für unsere Jüngsten die zweite Runde statt. Auf ganze vier Spieler musste, wegen Quarantäne, verzichtet werden. Die drei Spiele wurden zu zehnt und mit kräftiger Unterstützung von den Vipers-Kids bestritten. Das erste Spiel war das Derby gegen United Toggenburg, ein ausgeglichenes Spiel endete ... More