Spass und Spielfreude bei den E-Junioren

Spaß und Spielfreude bei den E Junioren und etwas Normalität in einer Speziellen Zeit Die Junioren E führten am 29. März und am 10. April zwei Turniere durch. Zu Gast war United Toggenburg und die Flying Penguins – gespielt wurde in Jonschwil und Oberbüren. Es waren Miniturniere, jeder gegen jeden zwei ... More

Die TV-Spiele stehen bevor

Vieles ist in dieser Saison anders als sonst, etwas aber bleibt: die TV-Spiele live bei SRF. Heute Samstag erfolgt der Startschuss, danach wird wöchentlich ein Playoff-Spiel der NLA Frauen oder Männer live im Fernsehen übertragen. Anders ist jedoch leider, dass keine Zuschauerinnen und Zuschauer vor Ort sein dürfen... More

#bleibimverein

Schon viel zu lange ist es her, seit wir letztmals gemeinsam auf dem Unihockeyfeld stehen durften. Umso grösser die Vorfreude, wenn es dann wieder soweit ist! Aus diesem Grund hat Swissunihockey die Kampagne #bleibimverein ins Leben gerufen. Jedes Mitglied der grossen Unihockey-Familie ist dazu aufgerufen, sich für ... More

Unterstütze uns mit Support your Sport

In diesem Jahr feiert unser Verein bereits sein 20-Jähriges Jubiläum. Sofern es wieder möglich ist, planen wir für diesen Meilenstein einen grossartigen Anlass für den ganzen Verein. Doch nun seid ihr gefordert.Vom 2. Februar bis zum 12. April 2021 findet «Support your Sport» – die Migros-Förderaktion ... More

Absage Fasnachtsumzug 2021

Geschätzte Fasnächtler Aufgrund der aktuellen Situation rund um das Coronavirus ist es für uns leider nicht möglich, die Fasnacht 2021 in Jonschwil wie gewohnt durchzuführen. Aus diesem Grund müssen wir den Umzug 2021 leider absagen. Auch das kunterbunte Fest in der Turnhalle Jonschwil ... More

Verein: Unterbruch Trainingsbetrieb

Geschätzte Mitglieder, Spieler, Trainer & Freunde der Jonschwil Vipers. Wie ihr sicher mitbekommen habt, wurden vom Bundesrat aufgrund der ausserordentlichen Lage neue Massnahmen zur Eindämmung der grassierenden Epidemie beschlossen. Nachdem von Swissunihockey schon der Spielbetrieb unterbrochen wurde, ist nun auch ... More

Herren 1: Zwei Punkte zu wenig aus Frauenfeld

Nachmittags in Frauenfeld war der Treffpunkt für die Herren 1 vergangenen Sonntag angesagt. Untypisch pünktlich fanden sich dann tatsächlich auch alle bei der Kanti-Halle ein. Durch verschiedene Familien-Feste oder Neuzugänge in der Familie (Herzliche Gratulation an dieser Stelle an unseren Capitano!) war das Herren 1 ... More

Herren 3: Derbysieg und eine knappe Niederlage

In Arbon wurde die 2. Runde durchgeführt, wo am Sonntagmorgen auch das Herren 3 Team antreten durfte. Nach der obligaten Verspätung einiger Spezialisten gings in die Halle. Janic Metzger führte ein intensives Einwärmen durch, damit wir im ersten Spiel ab der ersten Sekunde wach und bereit waren. Schliesslich stand das ... More

Herren 2: Ein Punkt zum Saisonstart

Für uns ging es diesen Sonntag nach Tuggen. Noch auf dem Weg dorthin drückten alle ihre Freude aus, dass man auf Grund einer neuen Gruppe nun endlich mal gegen unbekannte Gegner spielen kann. Zudem wollte man natürlich den Herren 1 und Herren 3 nacheifern und ebenfalls mit der Maximalpunktzahl in die Saison starten. ... More

Junioren D: Erster Sieg für junges Team

Letzten Samstag reisten die D-Junioren der Jonschwil Vipers an die zweite Meisterschaftsrunde nach Tägerwilen. Nachdem bei der ersten Meisterschaftsrunde, welche zugleich die Heimrunde war, keine Punkte nach Hause geholt werden konnten, war das heutige Ziel klar. Beim ersten Spiel des Tages hiess der Gegner UHC ... More