Junioren B: 0 Punkte – aber trotzdem gewonnen

An der Heimrunde traten die Vipers gegen die besten beiden Mannschaften der Gruppe an. Der Erstplatzierte United Toggenburg begann offensiv stark, trotzdem stand die Vipers Abwehr anfangs sehr abgeklärt und wehrte die Angriffe mit mehr oder weniger Mühe ab. Es gelang den Vipers sogar den ersten Treffer zu erzielen. Danach liess die Leistung in der Verteidigung – wie schon oft in dieser Saison – markant nach. Vier Tore kassierte das Team bis zur Pause, wegen dieser ungenügenden Leistung. Gegen Ende der ersten Hälfte gelang es nochmals den Anschlusstreffer zum 3:4 zu erzielen. Nach der Pause kamen die Vipers mit neuem Ehrgeiz auf den Platz. Das Spiel war nun sehr ausgeglichen und bis zur 30sten Minute fielen auf beiden Seiten keine Tore. In den letzten Minuten machten sich wieder einige Unstimmigkeiten in der Verteidigung breit und eine 2-Minuten-Strafe kurz vor Schluss besiegelte die 3:7 Niederlage gegen United Toggenburg.

Im anschliessenden Meeting wurde das Spiel kurz analysiert und die Linien umgestellt. Denn gegen die White Sharks aus Sulgen musste eine sehr gute und vor allem konstante Leistung geboten werden, um überhaupt eine Chance auf einen Punktgewinn zu haben. Das Spiel begann sehr ausgeglichen, es fielen Tore auf beiden Seiten, doch es waren die Vipers, die mit einem Tor Rückstand in die Pause mussten. Trotzdem war die Leistung entscheidend besser in der Verteidigung als im ersten Spiel. Als kleine Motivationsspritze wurde die Aktion "Halber Dürüm – Klappe die Zweite" in der Pause ins Leben gerufen. Die Vipers kämpften nun um jeden Ball und kamen auch zu guten Chancen in der zweiten Hälfte. Leider wurden die Chancen nicht verwertet und im Gegenzug kamen prompt demoralisierende Gegentreffer. So lagen die Vipers zeitweise mit drei Toren im Rückstand, liessen sich aber nicht unterkriegen. Die letzten sieben Minuten spielte das Kader mit zwei Blöcken, diese Taktik zahlte sich entsprechend aus: Kurz vor Spielende lagen die Vipers nur noch mit 7:8 im Rückstand und drückten förmlich auf den Ausgleichstreffer. Torchancen im Multipack konnten aber leider nicht mehr in Tore verwandelt werden und die Niederlage konnte nicht mehr abgewendet werden.

Trotz der knappen Niederlage im zweiten Spiel zeigten die B-Junioren wohl ihr bestes Spiel der Saison und mussten nur wegen zwei unglücklichen Toren in der ersten Hälfte punktlos aus der Partie. Auf dieser Leistung können die Vipers sicherlich aufbauen und es bleibt die Gewissheit, dass man die Tabellenersten auch fordern kann.

No Replies to "Junioren B: 0 Punkte - aber trotzdem gewonnen"