Helfertool

Der UHC Jonschwil-Vipers organisiert in einer Saison einige Events (Heimrunden, Fasnacht, etc.). Für jeden Anlass werden Helfer benötigt. Vereinsintern wurde intensiv über die Organisation der Helfereinsätze diskutiert. Mit dem Tool «Helfereinsatz.ch» haben wir eine optimale Lösung für den Verein und die Helfer gefunden. Nachfolgend einige Details dazu: 

·      Jedes Mitglied des Vereins muss eine Anzahl Helfereinsätze erledigen (wie bis anhin). Jeder Einsatz wird mit einer Anzahl an Helferpunkten eingetragen und bewertet (Bsp. Spielsekretär an einer Heimrunde gibt 1 Punkt, langer Einsatz an der Fasnacht gibt 2 Punkte, etc.). Es wird immer angezeigt, welcher Einsatz wie viele Punkte gibt. Die Anzahl Helferpunkte, die ihr mindestens erledigen müsst, wird aufgrund der Teamzugehörigkeit ermittelt:

  • Herren: 4 Helferpunkte
  • Lizenzlose / Legenden: 2 Helferpunkte
  • Junioren: 2 Helferpunkte

·      Die Punkte können bei allen Events gesammelt werden (Heimrunden, Fasnacht). Die Events sind vor Beginn der Saison auf www.helfereinsatz.ch/de/uhc-jonschwil-vipers aufgeschalten. Eine Anleitung zur Eintragung ist im Anhang angefügt. 

·      Sobald ihr euch für einen Einsatz eingetragen habt, könnt ihr euch nicht mehr abmelden. Dafür müsst ihr euch beim Turnierverantwortlichen melden. Ihr müsst selbstständig einen Ersatz suchen, sodass wir euch umteilen können.

·      Die Events sind derzeit noch nicht aufgeschalten, nur ein «Test-Event», um alle Funktionen auszutesten. Sobald wir den Spielplan haben und die Events eingetragen sind, werden wir euch wieder informieren.

·      Ihr erhaltet automatisch ein Erinnerungsmail, einige Tage vor dem Event. So werden die Helfereinsätze, welche Monate im Voraus eingetragen wurden, nicht vergessen.

·      Die Bussen für das Nicht-Erscheinen werden beibehalten.