Herren 2: Starke Heimrunde

Am Sonntag durfte die zweite Mannschaft ihre Heimrunde durchführen. Nach den bisherigen Auf und Abs in den ersten Spielen, wollten sie gegen den UHC Elgg sowie den UHC Winterthur United sich von ihrer besten Seite zeigen.

Während zu Beginn der Ära des Herren 2 Elgg zu den Stammgegnern zählte und hitzige Duelle zur Tagesordnung gehörten, kam es in letzter Zeit nur noch selten zu diesem Aufeinandertreffen. Umso schöner durften die Vipers den Gegner mal wieder zu Hause empfangen. Willkommen geheissen wurden dann die Zürcher sogleich mit dem ersten Gegentreffer, welche sie rasch mit dem Ausgleich konterten. Es entwickelte sich eine unterhaltsame Partie mit einigen Chancen auf beiden Seiten. Mit einer starken Phase vor der Pause vermochten die Jonschwiler sich leicht abzusetzen, die ersten 20 Minuten endeten mit einem 4:2.

Auch nach dem kurzen Unterbruch blieb das Spielgeschehen sehr ausgeglichen. Die Vipers zeigten sich etwas kaltblütiger, wodurch sie den Vorsprung auf ein 7:4 ausbauen konnten. In den Schlussminuten versuchte Elgg mit einem zusätzlichen Feldspieler doch noch zu Punkten zu kommen. Dies gelang gegen teilweise unorganisierte Jonschwiler viel zu einfach. Mit zwei Treffern verkürzten sie auf 7:6 und der Ausgleich lag in der Luft. Immerhin durfte sich das Heimteam auf einen starken Torhüter M. Brändle verlassen, welcher den knappen Sieg doch festhalten konnte.

Frisch erholt nach zwei Spielen Pause traten die Vipers gegen den UHC Winterthur United an. Erneut startete die Toranzeige auf Jonschwiler Seite. Die Führung vermochten sie aber nicht lange zu halten. Die Eulachstädter erzielten den raschen Ausgleich und übernahmen danach das Zepter. Dies hatte zur Folge, dass sich das Heimteam plötzlich einem 1:3 Rückstand konfrontiert sah. Immerhin gelang noch vor der Pause der Anschluss zum 2:3.

Wie verwandelt starteten die Vipers in die zweite Hälfte. Mit einer schönen Kombination und einem Powerplay-Treffer holten sie sich die Führung zurück. Die Zürcher reagierten und trafen ihrerseits wieder zum Ausgleich. Es bahnte sich eine spannende Schlussphase an. In dieser gelang den Jonschwilern kurz vor Schluss der Treffer zum 5:4. Obwohl der Gegner nochmals vehement auf den Ausgleich drückte brachten die Vipers die Führung über die Zeit.

Somit wanderten gleich vier weitere Punkte aufs Konto der Jonschwiler, welche dank einer starken Teamleistung äusserst verdient sind. Weiter geht es dann wieder anfangs Januar.

Aufstellung:

  • Block 1: Philipp Weibel, Christian Müller, Nicolas Fritsche
  • Block 2: Kevin Weibel, Stefan Ulrich, Jonas Gujer
  • Block 3: Urban Kurath, Marc Rüeger, Janik Weibel
  • Torhüter: Marvin Brändle

No Replies to "Herren 2: Starke Heimrunde"