Herren 2: Ein Punkt zum Saisonstart

Für uns ging es diesen Sonntag nach Tuggen. Noch auf dem Weg dorthin drückten alle ihre Freude aus, dass man auf Grund einer neuen Gruppe nun endlich mal gegen unbekannte Gegner spielen kann. Zudem wollte man natürlich den Herren 1 und Herren 3 nacheifern und ebenfalls mit der Maximalpunktzahl in die Saison starten.

Wir starteten mit dem ersten Spiel der neuen Saison gegen Pfannenstiel-Egg. Ich korrigiere, Pfannenstiel-Egg startete gegen uns und wir waren auch anwesend. Und sie starteten durch! Jonschwil im absoluten Tiefschlaf kassierte gleich mal fünf Buden. Es ging so schnell, das Netz zappelte jeweils noch vom vorherigen Tor, da schlug der Ball schon wieder in unserem Tor ein. Nicolas Fritsche konnte zwischenzeitlich auf 1:5 verkürzen, ehe Marvin Brändle erneut vier Mal hinter sich greifen musste.

Beim Stand von 1:9 und erst zehn (!!) vergangenen Spielminuten, nahmen wir bereits unser erstes Time-Out. Ich hatte die Ehre, das ganze Team aus den Sommerferien zu holen uns vom Dornröschenschlaf aufzuwecken. Offenbar ist mir das gar nicht so schlecht gelungen, den bis zur Pause kassierten wir nur noch ein Gegentor und Andi Thalmann traf für unsere Reihen. In diesen zehn Minuten überstanden wir sogar eine Unterzahl, da Nicolas Fritsche mal zwei Minuten auf der Strafbank durchatmen durfte.

Pausenstand 2:10 und wir nahmen uns vor, die zweite Halbzeit zu unseren Gunsten zu entscheiden, um wenigstens mit einem guten Gefühl in die zweite Partie gehen zu können. Diese Geschichte ist dann auch schnell erzählt; Viel Körpereinsatz, eine super Schiedsrichterleistung, vier Tore für uns, zwei Tore für Pfannenstiel-Egg, Endergebnis 6:12. Wir haben uns definitiv in den ersten zehn Minuten selbst geschlagen.

Pfannenstiel Egg IV 12:6 UHC Jonschwil Vipers

Im zweiten Spiel stand uns das Team von R. D. Valendas gegenüber. Wir waren definitiv präsenter als im ersten Spiel, kassierten trotzdem das erste Tor in diesem Spiel. Pirmin, Andi und auch ich durften uns dann in die Torschützenliste zum 3:1 eintragen lassen, ehe Valendas wieder auf 3:2 verkürzen konnte. Noch kurz vor der Pause schlich sich Luzio im Rücken des Gegners davon vors Tor und Pirmin bediente den freistehenden Jonschwiler mustergültig, worauf dieser zum 4:2 Pausenstand einnetzen konnte.

Das Spiel wurde weniger hart geführt als die erste Partie, verlief sehr fair, war aber von vielen Stockschlägen geprägt. Davon hatte der Unparteiische irgendwann genug und schickte Pirmin auf die Strafbank. Während dieser Unterzahl mussten wir einen von drei Gegentreffern in der zweiten Halbzeit hinnehmen, wobei wir nur einmal durch Andi jubeln durften. Wer jetzt hier nicht mitrechnen möchte: All diese Tore führten zu einem Endergebnis von 5:5 und wenigstens einem Punkt zum Saisonstart.

Unser Fazit beim anschliessenden Pizza-Essen war, dass, abgesehen von den ersten zehn Minuten, die heutige Leistung positiv zu werten ist, auch wenn die Resultate leider etwas ernüchternd ausgefallen sind.

UHC Jonschwil Vipers 5:5 R.D. Valendas

Matchbericht von Stefan Ulrich.

No Replies to "Herren 2: Ein Punkt zum Saisonstart"