Junioren D: Erster Sieg für junges Team

Letzten Samstag reisten die D-Junioren der Jonschwil Vipers an die zweite Meisterschaftsrunde nach Tägerwilen. Nachdem bei der ersten Meisterschaftsrunde, welche zugleich die Heimrunde war, keine Punkte nach Hause geholt werden konnten, war das heutige Ziel klar.

Beim ersten Spiel des Tages hiess der Gegner UHC Tägerwilen. Die Heimmannschaft ging als Favorit in dieses Spiel und zeigte dies schon von der ersten Minute an. Die junge Truppe des Coachingstaffs Metzger/ Schmuki schlief leider noch ein wenig, weshalb Tägerwilen schon nach wenigen Spielminuten einen ordentlich hohen Vorsprung von 5:0 auf der Anzeigetafel stehen hatte.

Nach und nach fing die Truppe sich und wurde auf dem Feld aktiver. In der Pause waren die Trainer trotz des Resultats von 9:0 für den Gegner mit der Leistung der Mannschaft sehr zufrieden. Das Zusammenspiel klappte immer besser und das Team setzte die Ratschläge von den beiden Trainern wunderbar um. Gestärkt mit taktischen Inputs gelangen dann nach der Pause die ersten grossen Torchancen, welche leider aber noch zu keinem Torerfolg führten. Das Team steigerte seine Leistung auf dem Spielfeld sehr und konnte das Angriffsspiel von Tägerwilen immer wieder gekonnt stören. Kurz vor Ende des Spiels gelang dann Catalina Gisler das erste und einzige Tor für die Vipers. Trotz der guten Eigenleistung gewann Tägerwilen dieses Spiel 15:1.

UHC Jonschwil Vipers 1:15 UHC Tägerwilen I

Der zweite Gegner an dieser Runde war der STV Berg. Positiv von der ersten Partie gestärkt startete das Team in dieses Spiel. Schon relativ früh war klar wer auf dem Platz den Ton angibt und Jonschwil konnte sich bereits früh einen komfortablen Vorsprung herausspielen. Die Jonschwiler konnten immer wieder hervorragende Passkombinationen herausspielen, welche hin und wieder mal zu einem Torerfolg geführt hatten.

Schlussendlich konnte man mit einem Resultat von 12:3 die ersten Punkte der Saison feiern.

UHC Jonschwil Vipers 12:3 STV Berg

Matchbericht von Sandro Schmuki

No Replies to "Junioren D: Erster Sieg für junges Team"