Herren 3: Derbysieg und eine knappe Niederlage

In Arbon wurde die 2. Runde durchgeführt, wo am Sonntagmorgen auch das Herren 3 Team antreten durfte. Nach der obligaten Verspätung einiger Spezialisten gings in die Halle. Janic Metzger führte ein intensives Einwärmen durch, damit wir im ersten Spiel ab der ersten Sekunde wach und bereit waren. Schliesslich stand das Derby gegen Niederwil an und nach dem tollen Saisonstart wollten wir auch hier den Platz als Sieger verlassen.

Beide Mannschaften starteten gut ins Spiel und versuchten diesem den Stempel aufzudrücken. Schlussendlich gelang es jedoch uns, durch Daniel Haag, mit einem glücklichen Treffer, in die rechte obere Ecke, in Führung zu gehen. Der Torschütze wollte darauf beweisen, dass dies nicht nur Zufall war und doppelte in der 10. Minute gleich nach. Niederwil kam ebenfalls immer wieder zu Möglichkeiten, scheiterten jedoch an den Blocks der Feldspieler oder am Manuel Neuer des Unihockeys, Sandro Schmuki. Dieser spuckte vor dem Spiel noch grosse Töne, dass er ebenfalls seinen Namen auf der Skorerliste sehen möchte und liess den Worten tatsächlich Taten folgen. Schmuki parierte einen Schuss der Niederwiler und warf den Ball direkt zu Cedric Götte, der den Ball im Tor unterbrachte. Wenige Sekunden vor dem Pausentee fasste sich auch noch Kevin Leutenegger ein Herz und versorgte den Ball mit einem Weitschuss in der unteren rechten Ecke zum 4:0.

Janic wusste in der Pause gar nicht all zu viel zu bemängeln. Die zweite Halbzeit war dann etwas enger. Hätte Maurus Gübeli seine Chancen genutzt, wäre die Sache wohl bald einmal gegessen gewesen. Aber hätte wäre wenn, Unihockey ist kein Spiel des Konjunktivs. So wollte uns kein Tor mehr gelingen und Niederwil bezwang unseren Schlussmann ca. zwei Minuten vor Schluss das erste Mal. Danach ersetzten sie wenn immer möglich ihren Torwart durch einen vierten Feldspieler, was am Resultat aber nichts mehr änderte.

UHC F.P. Niederwil II 1:4 UHC Jonschwil Vipers

In unserem vierten Saisonspiel, trafen wir anschliessend auf Mönchaltorf. Durch zahlreiche Scoutinginformationen waren wir gewarnt, dass Mönchaltorf ein starker Gegner sei. Es folgte ein intensives Spiel auf einem tollen Niveau. Unser Vorhaben, den Zürcher Oberländern früh ein paar Tore einzuschenken, blieb leider nur ein Vorhaben. Ich meine, es war die Nr. 77 des Gegners, welcher aus vollem Lauf auf der rechten Seite den Ball unhaltbar und wunderschön ins obere linke Eck versenkte. Der Schütze selbst bekam nicht mal mit, dass er getroffen hatte, denn dieser flog über die Bande direkt an unsere Auswechselbank, wo er kurz benommen liegen blieb. Deswegen hatte Tim Götte aber noch lange kein Mitleid mit dem Gegner und liess das 1:1 folgen. Die sonst so geordnete Defensive unserer Mannschaft wurde ein ums andere Mal schwindlig gespielt und Sandro Schmuki rettete uns mit starken Paraden immer wieder. Trotzdem kassierten wir das 1:2. Maurus Bösch fands nicht lustig, gewann das anschliessende Bully und versenkte die Kugel gleich selber in der unteren rechten Ecke zum Ausgleich. Wiederum ging Mönchaltorf in Führung ehe Kevin Leutenegger wenige Sekunden vor der Pause zum 3:3 ausgleichen konnte. Ja, wie schon im ersten Spiel, kurz vor der Pause durch Kevin. Offenbar beflügelt ihn jeweils die Aussicht auf den Pausenpfiff.

Die zweite Halbzeit war weiterhin sehr ausgeglichen, jedoch mussten wir schon bald das vierte Mal einem Rückstand hinterherrennen, worauf wir aber wiederum eine Antwort fanden. Der Torschütze kann leider nicht genannt werden, da Janic vor lauter Coaching keine Notizen mehr machte. Seis drum, Mönchaltorf schaffte es tatsächlich ein fünftes Mal in Führung zu gehen. Diese behielten sie bis zum Schluss. Trotz der Niederlage waren wir stolz auf unsere Leistung und gratulierten dem Gegner fair.

UHC Mönchaltorf II 5:4 UHC Jonschwil Vipers

Spielbericht von Stefan Ulrich.

No Replies to "Herren 3: Derbysieg und eine knappe Niederlage"