Junioren C: Licht und Schatten

Für die zweite Meisterschaftsrunde reisten die C-Junioren am Samstag nach Tägerwilen. Mit nur 4 Feldspielern musste man die Taktik leider etwas anpassen um die Kräfte der Junioren gut aufzuteilen. Im 1. Spiel gegen die Heimmannschaft aus Tägerwilen starteten wir aber sehr gut. Der Gegner hatte zwar zu Beginn Chancen, aber diese wurden souverän von unserem Keeper pariert. Wir wussten unsere Chancen zu nutzen und gingen mit 6:3 in der 1. Halbzeit in Führung. In der zweiten Halbzeit blieb der Zwischenstand lange gleich, wir konnten die Führung gut verwalten. Der Gegner konnte bis zum Schluss den Rückstand nicht mehr aufholen und das Spiel ging 9:6 für die Vipers aus.

UHC Tägerwilen II 6:9 UHC Jonschwil Vipers

Im 2. Spiel hiess der Gegner Flying Penguins Niederwil. Diesmal gelang der Start ins Spiel überhaupt nicht wie geplant und bereits nach 2 Minuten lagen wir mit 2 Toren in Rückstand. Jedoch konnten die Jungs sich schnell erholen und glichen postwendend zum 2:2 aus. In den darauf folgenden Minuten konnte man sich oft in der gegnerischen Hälfte festsetzen und die Vipers dominierten so das Spiel. Dies führte zu einer 3:5 Pausenführung für die Vipers. Obwohl man in Führung war, wurden leider viele Chancen gegen Ende der Halbzeit liegen gelassen. In der zweiten Halbzeit ging das Spiel im gleichen Stil weiter. Die Vipers wirkten trotz kleinerem Kader in den ersten 10 Minuten viel frischer und man konnte durch eine bessere Chanceneffizienz auf 8:4 erhöhen. Jedoch merkte man den Spielern der Vipers dann an, dass man nur mit 4 Feldspieler gegen ein Team mit mehreren Blöcken angetreten war. Der Gegner aus Niederwil konnte dies ausnützen und so kamen die Penguins immer näher an den Ausgleich heran. 5 Minuten vor Schluss bei einem Spielstand von 9:7 nahmen wir unser Timeout um nochmals die Spieler kurz erholen erholen zu lassen und nochmals zu motivieren. Dies reichte aber leider nicht aus und die Niederwiler konnten 1 Minute vor Schluss das 9:9 erzielen. Danach begann eine hektische Minute. Kurz vor Schluss schossen die Vipers das vermeintliche 10:9, aber da der Schiedsrichter denn Ball nicht sicher über die Torlinie sah, zählte der Treffer nicht. Im darauffolgenden Konter gelang es den Gegner 5 Sekunden vor Schluss den Siegtreffer zum 10:9 zu erzielen.

UHC Flying Penguins Niederwil 10:9 UHC Jonschwil Vipers

Trotz einer bitteren Niederlage waren alle sehr zufrieden mit der Runde und so ging es in die verdienten Herbstferien.

Matchbericht von Cedric Götte.

No Replies to "Junioren C: Licht und Schatten"