Herren 3: Saisonstart geglückt!

Endlich wieder Unihockey! Nach dem unverhofften Aufstieg in die 4. Liga in der letzten Saison, fuhr das Herren 3 Team nach Hüttwilen um sich dort mit neuen Gegnern messen zu können. Alle freuten sich riesig auf den Saisonstart, wohl auch darum war fast das komplette Team mitgereist.

Im ersten Spiel mussten wir gegen den UHC Winterthur United ran. Längere Zeit blieb es beim torlosen Unentschieden, obwohl beide Mannschaft ihre Chancen hatten. Irgendwann konnten wir das Glück auf unsere Seite ziehen und die ersten Tore fielen. Mit einem 4:0 Vorsprung ging es in die Pause. Das Resultat widerspiegelte nicht unbedingt das Gezeigte auf dem Feld, denn die Leistungen waren durchaus ausgeglichen. Jedoch konnten wir mit Sandro Schmuki, der auf diese Saison hin neu zu unserem Team stiess, auf einen starken Rückhalt auf der Torwartposition zählen. Zurück auf dem Platz zeigten beide Teams weiterhin dieselbe engagierte Leistung, wobei wir die Tore erzielten und Sandro Schmuki die Schüsse von Winterthur abwehrte. Erst gegen Schluss der Partie konnte auch Winterthur den ersten Treffer landen, wobei die Partie zu diesem Zeitpunkt schon entschieden war. Das Herren 3 Team startete mit einem 8:1 Sieg in die neue Saison.

UHC Jonschwil Vipers 8:1 UHC Winterthur United III

Im zweiten Spiel mussten wir gegen Degersheim antreten. Ohne den All-Stars zu nahe treten zu wollen, man sah auf den ersten Blick den Altersunterschied und Janic Metzger, unser Coach, informierte uns darüber, dass sie nur mit 2 Linien spielen würden. So nahmen wir uns vor, den Ball viel laufen zu lassen, um irgendwann hoffentlich von Ermüdungserscheinungen beim Gegner profitieren zu können.

Das Spiel war hart umkämpft. Degersheim konnte bald einmal das 1:0 erzielen. Unbeirrt davon versuchte das junge Team aus Jonschwil dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken. Dies wurde noch vor der Pause 2 Mal belohnt, so dass wir mit einem positiven Resultat in die Pause gehen konnten. In der zweiten Halbzeit versuchten wir den Vorsprung auszubauen, was uns auch gelang. Jedoch, kaum hatten wir jeweils einen 2-Tore-Vorsprung, schaffte es Degersheim jeweils wieder zu verkürzen. Das Spiel blieb weiterhin sehr eng. Erst gegen Schluss beim Stand von 5:3 für uns, mussten die Degersheimer endgültig kapitulieren. Innerhalb von 8 Sekunden sollte der gegnerische Torwart zwei Mal hinter sich greifen müssen. Am Schluss gewann Jonschwil das Match mit 8:3 und fand sich am Sonntagabend in der Tabelle auf dem ersten Rang wieder.

Degersheimer All-Stars 3:8 UHC Jonschwil Vipers

Matchbericht von Stefan Ulrich.

No Replies to "Herren 3: Saisonstart geglückt!"