V(ipers)ochenend-Rückblick
Herzlich Willkommen zur neusten Ausgabe des Vipers Vochenend-Rückblick aus der Saison 2025/2026.
Am vergangenen Sonntag standen gleich zwei Vipers-Teams im Einsatz – die Junioren:innen E sowie die Junioren D.
Unsere Trainer:innen sind während den Matches voll im Spiel und unterstützen Ihr Team wo es nur geht, deshalb ist es teilweise etwas schwierig, danach noch einen Text über das Spiel zu verfassen. Trotzdem wollen wir euch, liebe Vipers-Anhänger:innen, mit den wichtigsten Informationen beliefern. Deshalb wird es nun, nach jedem Meisterschafts-Wochenende eine kleine Zusammenfassung über alle Teams geben. Natürlich dürfen auch Fotos oder Videos nicht fehlen, da nehmen wir natürlich auch immer gern Einsendungen aus dem geschätzten Publikum entgegen.
Junioren & Juniorinnen E: Was für ein Saisonfinale!
Unsere E-Junioren krönen eine überragende Meisterschaft mit einer echten Machtdemonstration am letzten Spieltag.
Gänsehaut pur gegen Floorball Thurgau (4:3)
Im Duell der beiden Tabellenführer lieferten sich die Teams ein Spiel auf absoluter Augenhöhe. Von Beginn an ausgeglichen, intensiv und äusserst spannend – ein echter Spitzenkampf! Kurz vor Schluss dann die Entscheidung: Ein direkt verwandelter Freistoss bringt den umjubelten 4:3-Siegtreffer für die Vipers!
Souveränität gegen Herisau (7:0)
Eine geschlossene Teamleistung vom Feinsten! Starke Defensive, ein souveräner Goalie mit Shutout und eine überzeugende Spielweise prägten diese Partie. Mit tollen Passkombinationen erspielten sich die Vipers einen klaren und verdienten 7:0-Erfolg.
Gala-Auftritt gegen Rheintal Gators (10:1)
Im letzten Meisterschaftsspiel spiegelte sich die ganze Klasse dieser Mannschaft wider. Die Vipers spielten den Gegner regelrecht schwindelig: bissig, spielerisch überlegen und defensiv stark. Das klare Schlussresultat von 10:1 unterstreicht die sensationelle Saisonleistung!
Eine überragende Meisterschaft der E-Junioren! Eine starke Teamleistung auf allen Positionen – im Tor, in der Verteidigung und im Sturm waren die Vipers ihren Gegnern meist überlegen. Besonders das schnelle und präzise Passspiel begeisterte immer wieder.
Der ganze Verein kann stolz auf euch sein – weiter so, Vipers!
Junioren D: Den 3. Platz sichergestellt!
Am Sonntag dem 12. April standen die Vipers Junioren D in ihrer Abschlussrunde dem UHC Erlen und Floorball Thurgau gegenüber.
Im ersten Match 5-3 Niederlage
Wir starteten gut in die Partie. Von Anfang an war klar das dies ein Spiel mit viel Niveau wird, in dem beide Teams auf Augenhöhe kämpften. Das 1-0 für die Vipers kam früh und sorgte für viel Selbstvertrauen. Leider gelang es Erlen rasch auszugleichen und sogar nach einiger Zeit die Führung zu übernehmen. Zur Halbzeit stand es 2-3 für Erlen, noch alles offen. Die Zuschauer jubelten als das 3-3 fiel. Leider war dies die letzte Aktion auf unserer Seite, aber nicht für unsere Gegner. Diese konnten gegen Ende der Partie noch zwei Tore erzielen und gewannen somit das Spiel mit 5-3.
Im zweiten Match 5-6 Sieg
Wir starteten ein wenig schläfrig in die Partie und dies zeigte sich auch, denn das 1-0 für Floorball Thurgau fiel in den ersten Minuten. Dies war ein Weckruf, denn anschliessend fielen die Tore für unsere Seite. Zur Halbzeit stand es 3-1 für die Schlangen in Rot. Auch in der zweiten Halbzeit konnten wir zunächst die Kontrolle behalten, so stand es 6-3 für uns. Doch dann wurden unsere Gegner aggressiver und das 6-4 fiel. Die Stimmung wurde angespannt. Als das 6-5 fiel konnten die Zuschauer und auch der Trainer nicht mehr still sitzen und wurden nervös. Doch die letzten Sekunden liefen ab 3…2…1 und das Spiel war vorbei. Ein knappes Match, mit einem Sieg für die Vipers. Die Junioren D konnten sich den 3. Platz auf der Tabelle sichern. Wir sind stolz, freuen uns auf die nächste Saison und sind gespannt wie es weiter geht. Hopp Vipers!!
Leider haben wir dieses Mal keine Bilder dieser Action, dies werden wir natürlich wieder verbessern.
Hopp Vipers!

