Herren III: Heimspiel zum Auftakt

I.M. Davos-Klosters II vs. UHC Jonschwil Vipers 7:6

Nach einer Zwangspause startete die dritte Herrenmannschaft der Vipers in die neue Saison.
Mit dem UHC Davos startete man gleich gegen den Gruppenfavoriten in den Sonntagmorgen.

Das Spiel wurde von Anfang an ausgeglichen in Angriff genommen. Nach einem Schlagabtausch in der ersten Halbzeit mussten die Jonschwiler noch den Ausgleichstreffer zum 3:3 in Kauf nehmen. Das Heimteam startete auch in die zweite Halbzeit mit viel Ehrgeiz gegen die Favoriten aus dem Bündnerland und konnten gleich mit dem ersten Treffer brillieren.
Nach zwei gekonnt rausgespielten Toren des Gegners, konnten die Vipers noch den Ausgleich zum 5 zu 5 erzielen. Die letzten 10 Minuten gehörten ganz klar dem Gast aus Davos, sie dominierten die restliche Zeit mit Kontrolle über das Spiel und vielen Angriffen auf das Jonschwiler Tor. Die Vipers hielten trotz allem mit und hatten nach zwei Gegentoren noch eine Antwort bereit. Der Anschlusstreffer war dann aber auch der letzte in dem Spiel, das mit 6:7 aus Sicht der Jonschwiler Vipers zu Ende ging.

Trotz Niederlage konnte man von einer super Mannschaftleistung sprechen.

UHC Jonschwil Vipers vs. UHC Benken Lions 9:6

Nach der ersten harten Niederlage der neuen Saison, wollte man dem Heimpublikum noch einen Sieg schenken.
Es war schön anzusehen wie die Vipers auch ohne Trainer an der Seitenlinie als Mannschaft auftraten. Einer für alle und alle für einen schien das Motto auf der Spielerbank zu sein.
Das Spiel geriet doch schnell in die Hände der Gäste aus Benken. Man kannte das Team aus dem Cupfight vom letzten Jahr und wusste, dass dieser Auftritt der Gäste nicht lange hinhalten würde. Kurz vor der Pause konnte man sich die Führung unter den Nagel reissen. Jetzt war klar, dass die Vipers ihr Tempo weiter spielen mussten um den Gegner zu zermürben. Das gelang am Anfang der zweiten Hälfte jedoch nicht ganz nach Wunsch und man passte sich dem langsamen Tempo des UHC Benken an. Doch plötzlich kamen die Tore und das Spiel wurde zur Freude der Jonschwiler schneller, so wie auch die Gegner schneller müde wurden. Die Vipers überfuhren die Gegner in den letzten 10 Minuten nach Wunsch, die 6 Gegenspieler konnten nicht mehr mit dem stark aufspielenden Heimteam mithalten. Das Spiel Endete so 9 zu 6 zur Freude der Jonschwil Vipers.

Der erste Schritt in die neue Saison ist getan und wir freuen uns auf weitere spannende Spiele der dritten Mannschaft der Vipers.

Spielbericht von Simon Metzger

No Replies to "Herren III: Heimspiel zum Auftakt"