D-Junioren: Erfolgreicher Saisonstart

Die D-Junioren der Jonschwil Vipers durften sich am vergangenen Sonntag endlich wieder an einer Meisterschaft unter Beweis stellen und die Saison mir grosser Vorfreude und auch gewisser Nervosität starten.
Die Junioren und Juniorinnen trafen sich um 09:45 in der Morgenstunde in Jonschwil und machten sich auf den Weg ins benachbarte Bazenheid. Die Mannschaft war gut besetzt mit 8 Spielern und 2 Torhütern.

United Toggenburg Bazenheid I vs. UHC Jonschwil Vipers 4:7

Die Jonschwiler hatten zu Beginn etwas Mühe ins Spiel zu finden. Viele neue Eindrücke und Rummel rund um das Spiel machten es den Junioren/-innen schwer sich auf das Duell zu fokussieren und so ging der Gegner bereits früh in Führung. Sobald sich jedoch diese Nervosität einmal gelegt hatte, konnten Sie unter Beweis stellen zu was sie fähig sind und konnten die Führung noch vor der Pause an sich reissen. So ging es auch in der zweiten Halbzeit weiter, die Freude an der Führung war spürbar und beflügelte alle förmlich. So machte die zweite Halbzeit allen Spielern und den angereisten Fans richtig Spass und der erste Saisonsieg war greifbar nahe. So liess man sich diesen Erfolg nicht mehr nehmen und konnte mit einem 4:7 Sieg die ersten Punkte sichern.

UHC Jonschwil Vipers vs. UHC Tägerwilen II 0:8

Im zweiten Spiel des Tages wurde dem Team bereits beim Aufwärmen bewusst, dass man sich für den nächsten Gegner nochmals klar steigern mustes, um Punkte zu gewinnen. Trotzdem konnte die Mannschaft die Euphorie des ersten Spieles in die Partie mitnehmen und startete mit viel Einsatz und Freude in die Partie. Lange war das Spiel sehr ausgeglichen und beide Mannschaften hatten grosse Torchancen. Leider konnte der Gegner diese Chancen besser in Tore ummünzen und so ging man mit einem 0:4 Rückstand in die Pause. Trotz dieses Rückschlages war man in der Pause sehr optimistisch noch das Beste aus der Partie heraus zu holen. Leider verlief auch die zweite Halbzeit zu Gunsten Tägerwilens und so konnten Sie ihren Vorsprung aus der ersten Halbzeit weiter ausbauen. Der Gegner konnte auch in der zweiten Halbzeit, trotz einer starken Leistung des Jonschwiler Goalies, seine Torchancen ausnutzen. So ging das Spiel 0:8 verloren, jedoch war die Stimmung in der Mannschaft, aufgrund des Erfolges des ersten Spieles, weiterhin sehr gut.

Über beide Spiele hinweg gesehen war es ein sehr erfreulicher und erfolgreicher Saisonstart und macht auf jedenfalls Lust auf mehr.

Spielbericht von Janic Metzger

No Replies to "D-Junioren: Erfolgreicher Saisonstart"