Junioren C: Die «Unschlagbaren» geschlagen

In der zweitletzten Meisterschaftsrunde in Frauenfeld, hatten es die Vipers mit den für sie bis anhin „unschlagbaren“ Teams aus Bronschhofen und Altnau zu tun. Denn immer wenn sich die Jonschwiler mit diesen beiden Mannschaften duellierten, ging man als Verlierer vom Platz.

Für das letzte Aufeinandertreffen in dieser Saison war man deshalb gewappnet. Dachte man zumindest. Im ersten Spiel gegen Bronschhofen lag man bereits nach der ersten Spielminute mit zwei Längen im Rückstand. Alles „business as usual“, mutmassten die treuen Vipersfans auf der Tribüne. Doch weit gefehlt. Die Jonschwiler legten ihre neu gewonnene Tugend an den Tag, nie aufzugeben. Unaufhaltsam schraubten sie den Score hinauf und gewannen schlussendlich klar mit 10:5.

Mehr Fortune und Nervenstärke brauchte es dann im zweiten Spiel gegen Altnau. Bis 10 Minuten vor Schluss lag man komfortabel mit 14:8 in Führung. Vermeintlich komfortabel, denn die Ereignisse überschlugen sich in den Schlussminuten. Auf die erstmalige Führung der Altnauer, rund zwei Minuten vor Spielende, reagierten die Vipers mit einem Doppelschlag und gewannen knapp mit 16:15. 

Spielbericht von A. Fisch

No Replies to "Junioren C: Die "Unschlagbaren" geschlagen"