Herren 3: Sieg und Niederlage an der Heimrunde

Am vergangenen Sonntagmorgen traf sich das Herren 3 im OZ Degenau. Zuerst wurde die Halle für die kommenden Spiele hergerichtet. Nach dem Aufstellen sind einige nochmal nach Hause gegangen, um sich wieder hinzulegen.

In das erste Spiel gegen HC Rychenberg-Winterthur ist man mit voller Elan und Siegeswille gegangen. Das Ziel war es, den Erstplatzierten vom Treppchen zu stossen. In der ersten Hälfte, sprach dann auch alles für die Vipers. Es wurde solide verteidigt und die restlichen Schüsse wurden souverän von Sandro Schmuki gehalten. Mit den richtigen Chancen und mit dem Spiel, das dem HCR aufgezwungen wurde, gelang es den Vipers mit einem Vorsprung von 2:0 in die Pause zu gehen.

Nach der Pause hat der HCR den Anschluss ans Spiel gefunden, denn auf einmal gelangten die Schüsse von ihnen bei den Vipers ins Goal. Doch der Moral und Motivation der Vipers schadete dies nicht. Man kämpfte verbittert weiter und konnte den Gegnern die Stirn bieten. Als die letzten fünf Spielminuten an-brachen stand es 5:4 für die Vipers. Danach wurde man sich ein wenig Siegessicher und die Kommuni-kation auf dem Feld wurde vernachlässigt. So kam es, dass die Vipers den Goalie vom Feld nahmen und mit vier Spielern auf dem Feld spielten. Beim ersten Versuch scheiterte es dann leider durch eine Fehl-kommunikation und beim zweiten Mal, hat man auch kein weiteres Goal machen können. Am Ende des Spieles stand es somit 5:9 für HC Rychenberg-Winterthur.
Skorer: Daniel Haag 3G, 1A, Maurus Gübeli 1G, Jerome Lüthi 1A, Tim Götte 1A, Cedric Götte 1G, Sandro Hollenstein 1A

Das zweite Spiel fand gegen den UHC Elgg III statt. Die Spieler liessen sich von der vorherigen Niederlage nicht heruntermachen und wollten nochmal all ihr Können auf dem Spielfeld zeigen. So ging man wieder mit neuer Motivation in das Spiel. In der ersten Halbzeit war es ein bisschen ein Hin und Her. Schluss-endlich ist sie mit einem 5:3 an die Vipers gegangen.

In der zweiten Hälfte gelang es den Vipers, ihr Spiel denen von Elgg aufzuzwingen. Bis auf ein Tor, welches der Gegner schoss, war da für ihn nichts mehr zu machen. Die Vipers waren im Spiel angekom-men und haben gut verteidigt. Auch in der Offensive lief es wie geschmiert. Mit insgesamt sechs Goal in der zweiten Hälfte gewannen die Vipers mit 11:4.
Skorer: Daniel Haag 3G, Noah Brändle 1G, Jerome Lüthi 2G, 1A, Tim Götte 4G, 2A, Cedric Götte 1G, 4A, Sandro Schmuki 2A

Nach diesem mehr oder weniger erfolgreichen Spieltag blieb man auf dem zweiten Platz in der Tabelle. Jetzt ist jedoch klar, dass der erste Platz nicht mehr zu erreichen ist, es sei denn, der HCR verliert noch zweimal in der Saison. Die nächste Runde der Vipers findet am 17. März statt.

Matchbericht von S. Hollenstein

No Replies to "Herren 3: Sieg und Niederlage an der Heimrunde"