Junioren C: Erfolgreiche Heimrunde

Durch den erneuten Vollerfolg an der Heimrunde gegen den Gruppenleader UH Red Lions Frauenfeld und Unihockey Tösstal, sicherten sich die Vipers den Zugang zur Masterround und grüssen punktgleich mit Niederwil vom ersten Tabellenplatz.

Die Aufgabe im ersten Spiel an der Heimrunde, konnte für die Vipers nicht schwieriger sein. Mit dem aktuellen und souveränen Tabellenersten aus Frauenfeld, wartete ein harter Brocken. Die Red Lions fackelten dann auch nicht lange und führten früh mit 2:0. Dass sich die Vipers aus solchen Situation wieder herausschlängeln können, haben sie in dieser Saison schon oft bewiesen und auch dieses Mal sollten die vielen Fans nicht enttäuscht werden. Stetig schraubten die Jonschwiler den Score hinauf und gewannen am Schluss klar mit 11:7.

Mit Unihockey Tösstal trafen die Vipers im zweiten Spiel auf einen unter Wert klassierten Gegner. Da die Jonschwiler jedoch von der ersten Spielminute ihr Können zeigten, konnte man während dem ganzen Spiel mindestens mit einem 2-Torevorsprung agieren. So konnten die Vipers auch teils hektische und emotionale Phasen mit Bravour überstehen und gewannen mit 9:6.

Mit diesen zwei Siegen schloss man punktgleich zum neuen Tabellenleader Niederwil auf und sicherte sich in einer starken und ausgeglichenen Gruppe souverän die Qualifikation zur Masterround.

Bericht von A. Fisch

No Replies to "Junioren C: Erfolgreiche Heimrunde"