C-Junioren: Perfekter Abschluss!
Zum Saisonabschluss belohnen sich die Jonschwil Vipers, nach einem beherzten Einsatz, mit dem ersten Saisonsieg gegen UHC Toggenburg Bazenheid. Mit 15:7 siegten sie schlussendlich klar.
Die Vipers C-Junioren hatten wahrlich keinen einfachen Saisonverlauf. Dass dieses Unterfangen schwierig werden könnte, war jedoch vielen schon vor dem ersten Meisterschaftsspiel klar. Traten doch die Vipers gleich mit mehreren Spielern an, welche auf Grund ihres jungen Alters noch keine C-Junioren wären. Oftmals waren deshalb nicht nur die spielerischen Fertigkeiten, sondern auch die körperlichen Unterschiede frappant. Nichtsdestotrotz liessen sich die Junioren nicht entmutigen und zeigten an den Meisterschaftsrunden immer wieder sehr gute Leistungen. Zu einem Sieg reichte es bis anhin jedoch nicht. Für diesen mussten sie bis zum letzten Saisonspiel gegen die Toggenburger in Gossau SG warten.
Nach einem ausgeglichenen und nervösem Beginn mit zwei Eigentoren der Jonschwiler, steigerten sie sich im Verlaufe des Spiels kontinuierlich. Mit gesundem Selbstvertrauen und schönen Abschlüssen gewinnen die Vipers schlussendlich klar mit 15:7 und konnten so einen perfekten Abschluss feiern.
Da so ein Sieg gefeiert werden muss, trafen sie sich die treuen Fans sowie die Mannschaft im Anschluss im Restaurant Freihof zu Chicken-Nuggets und Pommes. Verdient ist verdient!
Bericht von A. Fisch


