Junioren C: Fortschritte erkennbar

In Oberbüren setzte es für die C-Junioren der Vipers zwei weitere Niederlagen ab. Nichtsdestotrotz waren vor allem im letzten Spiel, gegen den UHC Speicher Bears, Fortschritte erkennbar.

Dass die Vipers jeweils im ersten Spiel ihre Mühe haben, um in den Rhythmus zu kommen, ist keine neue Erkenntnis. Auch gegen die Barracudas aus dem Oberthurgau verhielten sich die Vipers lange passiv und zurückhaltend. Die wenigen Torchancen wurde allesamt durch den stark aufspielenden Torhüter des Gegners zunichte gemacht. Daher erstaunte das schlussendlich klare Verdikt von 9:0 nicht.

Im zweiten Spiel gegen die UHC Speicher Bears zeigten sich die Vipers mit neuem Elan. Teilweise war der Gegner mit der konsequenten Spielart der Vipers überfordert und konnte sich nur auf Grund der gezeigten Abschlussschwäche im Spiel halten. Die besseren Einzelaktion führten dazu, dass die Bears aus Speicher schlussendlich das Spiel mit 9:5 zu ihren Gunsten entscheiden konnten.

Auch wenn es in der letzten Meisterschaftsrunde in diesem Jahr noch nicht zu einem Vollerfolg gereicht hat, zeigen sich die Vipers zuversichtlich für die nächsten Runden im 2023.

Bericht von A. Fisch

No Replies to "Junioren C: Fortschritte erkennbar"