Junioren A: Erste Punkte der Saison

Die A-Junioren der Vipers reisten für die 2te Meisterschaftsrunde mit einem kompletten Kader nach Zuckenriet. Die Gegner hiessen Barracudas Romanshorn und Zuzwil-Wuppenau.

Im ersten Spiel gegen Barracudas probierte man den Vorteil der doppelten Anzahl an Feldspielern (12
zu 6!) mit einem schnellen Spiel auszunützen. Die Gegner konnten das Spiel aber gekonnt langsam halten und so stand es lange 0:0. Die Vipers verteidigten sehr gut in dieser Phase, konnten sich aber offensiv noch nicht so durchsetzen wie gewünscht. In den letzten Minuten der 1. Hälfte gelangen den Romanshornern noch 2 späte Tore was zu einem Pausenstand von 0:2 führte. Das Ziel war nun vor allem offensiv gefährlicher und effizienter zu werden. Dies gelang den Vipers aber überhaupt nicht und die Barracudas konnte auf 0:4 erhöhen. In der Schlussphase gelang den Vipers noch der Ehrentreffer zum 1:4 Schlussstand.

Im zweiten Spiel hiess es nun: Offensiv muss mehr Gefahr her, sonst wird das nichts mit dem ersten Sieg! Einige Anpassungen an den Spielblöcken und eine gute Teambesprechung half dem Team, viel besser ins Spiel zu gelangen als im 1. Spiel. Obwohl man nach guten 20 Minuten noch mit sehr viel Pech 1:2 in Rückstand lag, spürte die Mannschaft das noch was drin liegt in diesem Spiel. Die Vipers starteten folglich furios in die zweite Halbzeit und konnten das Spiel schnell zu einer 4:2 Führung wenden. Dieser Schwung wurde weiterhin genutzt und das gegnerische Heimteam ZuWu konnte mit dem Tempo der Vipers nicht mithalten. So stand es nach 40 Minuten 7:4 für die Vipers!

Matchbericht von Cedric Götte

No Replies to "Junioren A: Erste Punkte der Saison"