Kids: Unihockey spielen und Spass haben – doch es kam noch viel besser!

Am vergangenen Samstag startete die Bärenliga, das Turnier für die jüngste Spielklasse Kids, in Heiden AR.

Bereits am Treffpunkt am frühen Samstagmorgen war die Nervosität derjenigen Kids, die noch nie einen «Ernsteinsatz» hatten, spürbar. Doch die gemeinsame Anreise lockerte die Stimmung auf und so konnte man sich auf den ersten Match gegen Gators Dorf freuen. Diese Freude wurde sogleich im Match gezeigt und die Vipers waren bald in Führung, diese wurde dann bis zum Schluss auch nicht mehr aus der Hand gegeben.

Gestärkt mit einem guten Selbstvertrauen waren die Vipers bereit für die zweite Begegnung gegen den UHC WaSa Waldkirch. Auch hier war die anfängliche Nervosität schnell weg und so wurde im zweiten Match ebenfalls sehr gut gespielt.

Nach der Znüni Pause wurde dann zum ersten Mal die Seite gewechselt und die Spieler gegenüber trugen den Dress der Mörschwil Dragons. Ein gutes Spiel, viele Chancen nach vorne mit wenig Ausbeute und einiges an Durcheinander in der Verteidigung war das Fazit der Trainier nach dem Spiel.

Die darauf folgende, kurze Pause wurde genützt um zu verschnaufen denn der nächste Gegner, der UHC Herisau wartete bereits. Und es war eine grosse Freude zu sehen, dass die Spieler der Vipers wieder ihren Spass hatten auf dem Feld, welcher sich dann auch in einem positive Resultat zeigte.

Nach vier, kräftezerrenden Spielen war die anstehende Pause nötig um für das letzte Spiel gegen die Gators Berg wieder bereit zu sein. Auch hier wurde von den Vipers nochmals alles fürs Spiel gemacht, um jeden Ball gekämpft und natürlich auch Tore geschossen. Nach dem Schlusspfiff konnte der eine oder andere Spieler die Müdigkeit vom anstrengenden Morgen nicht mehr verkneifen.

Resultate: Unbekannt, denn in der Bärenliga steht Spiel und Spass im Vordergrund, es gibt keine Tabelle. Jede/jeder Spielerin/Spieler durfte sich vom Maskottchen des UHC Heiden ein Präsent abholen.

Mit der gemeinsamen Rückreise wurde ein toller Unihockey-Tag beendet und wir freuen uns bereits auf kommende Trainings und Spiele.

Die Trainer der Kids der UHC Jonschwil Vipers.

P.s. Einige Spielerinnen/Spieler konnten es in der Garderobe dann doch nicht unterlassen und verkündeten dass die Vipers 4 mal als Sieger und einmal mit Unentschieden das Spielfeld verlassen durften.

No Replies to "Kids: Unihockey spielen und Spass haben - doch es kam noch viel besser!"