Herren 1: Punkte aus Mönchaltdorf

Buffalo Rheintal 6:4 UHC Jonschwil Vipers
An diesem Sonntag stand die dritte Runde der noch jungen Saison an. Mit 7 Feldspielern und einem Torwart ist man nach Mönchaltorf gereist. Nach dem Einwärmen ging es pünktlich los. Im ersten Spiel traf man auf die altbekannten Buffalos aus dem Rheintal. Das Score eröffneten die Jonschwiler, wenig später konnte der Gegner wieder zum 1:1 ausgleichen. Die Mannen aus dem Rheintal konnten nochmals zwei Tore schiessen, danach war auch schon Pause.
Im zweiten Spielabschnitt kam nochmals Spannung auf. So kamen die Vipers noch zum 2:3. Doch einen Angriff später konnten die Buffalos den Zwei Tore Vorsprung wieder herstellen. In diesem Stil vergingen die restlichen zehn Minuten vom Spiel. So musste man sich am Schluss mit einem 4:6 zufriedengeben.

UHC Jonschwil Vipers 7:3 Black Barons Wil
Nach einem Spiel Pause gings bereits los mit dem Derby gegen den UHC Black Barons aus Wil. An der Motivation muss da bekanntlich nicht gross nachgeholfen werden. Mit einem Sonntagsschuss startete M. Ammann in der ersten Spielminute in die Partie. Prompt zappelte der Ball im Netz. Doch die Wiler liessen sich nicht beirren und glichen aus, und konnten sogar in Führung gehen. Das Duo M. Gämperli und J. Brändle hatten das Rezept gegen die Wiler herausgefunden und schossen vor dem Pausentee noch zwei Tore. Somit konnte man mit einem knappen 3:2 in die Pause.
Nach der Pause konnten die Baronen nochmals ausgleichen, doch danach erzielte Dauerläufer D. Alpert das 4:3. Zeitgleich mit dem Beginn der drei letzten Spielminuten nahm der Gegner den Torhüter vom Feld und ersetzten ihn mit einem vierten Spieler. Die Vipers verteidigten dies geschickt und konnten so zwei Empty-Netter Tore schiessen. Schlussendlich Pfiff der Schiedsrichter das Spiel bei Stand von 7:3 ab.
Der Sieg war geschafft, die zwei Punkte in trockenen Tüchern.

Noch ein herzliches Dankeschön dem Aushilfe Torwart B. Müller, welcher für unseren
Abwesenden Torwart einsprang und sein Job mehr als gut machte.

Für Jonschwil im Einsatz:
D. Alpert, M. Ammann, J. Brändle, M. Gämperli, M. Hasler, R. Zimmermann, B. Müller, K. Gämperli

No Replies to "Herren 1: Punkte aus Mönchaltdorf"