Herren 3: Saisonauftakt in Egg ZH

Pfannenstiel vs. Jonschwil 6:5
Ganze 7 Feldspieler und Goalie-Legende Schmuki nahmen die beschwerliche Reise ins Zürcher Oberland in Kauf, um beim Saisonstart der Herren 3 dabei zu sein. Gespannt auf den unbekannten Gegner vom UHC Pfannenstiel nahmen wir das erste Spiel mit viel Motivation in Angriff. Zwei drei Unkonzentriertheiten unsererseits, schon stand es 2:0 für den Gegner. Darauf fingen wir uns etwas und kamen ebenfalls zu Chancen. Wir scheiterten aber an der Latte, dem Pfosten oder dem eigenen Unvermögen. Der Gegner nutzte seine Chancen eiskalt. So stand es zur Halbzeit 4:0 für Pfannenstiel-Egg.

Vor Rookie Jerome wollten wir uns natürlich keine Blösse geben und versuchten das Spiel in der zweiten Halbzeit zu drehen. Mit etwas mehr Kampfgeist und Körpereinsatz gelang dies teilweise. Durch Tore vom letztjährigen Top-Scorer Dani, Schweigefuchs Gübeli und Tim Struppi gelang uns der Ausgleich zum 4:4. Nach einem Zweikampf zwischen Kraftprotz Uli und dem Jammeri von Pfannenstiel, stand der Jammeri wieder auf, humpelte quer übers Feld um bei seinem anschliessenden Einsatz dann doch mit einem herrlichen Weitschuss seine Leute wieder in Front bringen zu können. Um erneut ausgleichen zu können, versuchten wir es ohne Torwart und mit 4 Feldspielern. Die Zürcher kamen dabei wieder in Ballbesitz und zielten mit einem Heber auf das leere Tor. Doch Hochballtechniker Cedi hatte da was dagegen und holte den Ball aus rund 1.5 Meter runter. Penalty. Schmuki umlaufen und Back-Hand das 6:4 erhalten. Mit den letzten Sekunden fiel dann noch das 6:5. Leider reichte die starke Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit nicht für Punkte, dafür gab es ein Kompliment des gegnerischen Trainers.

Jonschwil vs. Laupen ZH 9:4
Wir versuchten gegen Laupen an der zweiten Halbzeit der vorangegangen Partie anzuknüpfen, was uns durchaus gelang. Ein grosser Dank dabei geht an den passiven Gegner. Da Laupen uns grosse Freiheiten liess, netzten wir in der Startphase gleich 3 Mal ein, ohne einen Gegentreffer zu erhalten. Danach nahmen wir uns etwas zurück und Laupen kam ebenfalls zu Chancen. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, wobei wir immer mit mindestens 2 Toren Unterschied vorne lagen. Wir gestalteten das Spiel ruhig und liessen den Gegner anrennen. Einzig Jannis schoss aus allen Lagen und rannte mit seinen ausgelatschten Schuhen wie Speedy Gonzales auf dem Feld umher, damit auch er in diesem Bericht namentlich erwähnt wird und sich als letzter in die Scorer-Liste eintragen konnte. Beim Stand von 7:4 versuchte Laupen ohne Torwart das Spiel noch zu drehen. Cedi Schönhaar konnte dabei zum 8:4 erhöhen. Der letzte Treffer fiel ebenfalls für uns zum Schlussstand von 9:4.

Fazit: Mit den ersten 10 Minuten der neuen Saison können wir nicht zufrieden sein. Auf dem Rest lässt sich aufbauen und es könnte eine tolle Saison mit vielen positiven Resultaten vor uns liegen.

Spielbericht von S. Ulrich

No Replies to "Herren 3: Saisonauftakt in Egg ZH"