Herren III: Wenn der Pausentee die Partie entscheidet

Dank Zeitverschiebung, mit einer Stunde weniger Schlaf, machten sich 6 Feldspieler und Simon Metzger als Torwart auf nach Churwalden, für die letzte Runde der Saison.

Jonschwil Vipers III vs. Degersheimer All-Stars II (10:6)

Nach einem umkämpften Start konnten die Degersheimer mit 2:0 in Führung gehen. Die Antwort auf den Vorsprung folgte prompt, durch einen direkt verwandelten Freistoss durch Stefan Ulrich. Von der frühen Morgensonne geblendet, nutzten die Degersheimer in der Folge die nicht optimalen Sichtverhältnisse für unseren Schlussmann. Mittels Weitschüssen konnten die All-Stars ihre Führung bis zur Pause auf 6:2 ausbauen.
Für die zweite Halbzeit nahmen wir uns vor, ebenfalls mit Weitschüssen zu agieren und die gegnerischen Schüsse besser zu blocken. Gesagt, getan. So konnten wir die zweite Halbzeit mit einem Skore von 8:0 für uns entscheiden, wobei Daniel Haag und Luca Da Ros versuchten, möglichst viele Skorerpunkte zu sammeln, um am Ende der Saison auf der internen Liste ganz oben stehen zu können.

Jonschwil Vipers III vs. Rattlesnake Schmerikon (7:10)

Das Spiel zwischen Jonschwil und Schmerikon startete körperlich intensiver als der zuvor absolvierte Match. Die Nähe zu Jannis Huber suchten die Klapperschlangen besonders gerne, versuchten ihn irgendwann sogar noch ins eigene Team zu integrieren, indem sie ihn einfach auf die eigene Bank schuppsten. Jannis antwortete zusammen mit dem heute pünktlichen Timo Schröder und der Stimmungskanone Maurus Bösch auf die Zärtlichkeiten mit Toren und so gingen wir mit einem Vorsprung von 5:2 zur Pausenbesprechung. Dort fiel noch der Satz, dass wir es jetzt nicht machen werden, wie die Degersheimer und den Vorsprung bis zum Ende behalten werden. Gesagt, nicht getan. Dieses Mal musste Simon Metzger in der zweiten Halbzeit 8 Mal hinter sich greifen, wobei wir nur noch 2 Toren erzielen konnten. So entschied das Team aus Schmerikon das Duell der beiden Schlangen am Schluss für sich.

Eine erneut durch Corona geprägte Saison ging zu Ende, wie wir die ganze Saison über agiert hatten – inkonstant, willig und mit viel Freude am Unihockey. Hoffen wir auf eine ganz gewöhnliche und normale Saison 2022/2023!
Wer denn nun der beste Skorer der Saison war, konnte auch nach anschliessendem Festschmaus im KFC Chur nicht geklärt werden. Daniel Haag führt die Liste mit 28 Punkten nach 11 absolvierten Spielen an. Luca Da Ros hingegen skorte in 9 Spielen 26 Mal, was zum besten Schnitt von 3.71 Skorerpunkte pro Spiel führt.

Spielbericht von Stefan Ulrich

No Replies to "Herren III: Wenn der Pausentee die Partie entscheidet"