Junioren D: Zwei Punkte aus Frauenfeld

Am letzten Samstag fand für die Junioren D die vierte Meisterschaftsrunde in Frauenfeld statt. Die beiden Gegner waren Floorball Thurgau und Barracudas Oberthurgau.

Floorball Thurgau II vs. UHC Jonschwil Vipers 14:2

Im ersten Spiel gegen Thurgau starteten die Vipers sehr konzentriert und liessen dem Gegner nur wenige Chancen. In der Offensive brachten sie allerdings sehr wenig zu Stande und konnten darum bis zur Pause nur ein Tor erzielen. Die Thurgauer konnten das etwas besser, was zu einem 1:3 Pausenstand führte. In der zweiten Hälfte konnten die Jonschwiler aber leider nicht mehr an die gute Defensivleistung anknüpfen. Die Zuteilung der Vipers war nicht gut, da sie sich meist auf den ballführenden Spieler konzentrierten. Der erhaltene Platz wurde von den Thurgauern eiskalt ausgenutzt. Das führte zu einer klaren 2:14 Niederlage.

Barracudas Oberthurgau III vs. UHC Jonschwil Vipers 3:16

Das zweite Spiel gegen den Tabellennachbarn startete ausgezeichnet für die Vipers. Schon nach wenigen Sekunden konnten sie in Führung gehen. So ging es auch weiter, was zu einem klaren 8:1 Halbzeitstand führte. Auch in der zweiten Hälfte, konnten sich die Jonschwiler mit teils sehr schönen Kombinationen durchspielen und Tore bejubeln. Das verdiente Schlussresultat war 3:16.

Die jungen Vipers zeigten drei gute Halbzeiten. Was schön anzusehen war, wie sie sich nach dem ersten Spiel zusammengenommen haben und eine Reaktion im zweiten Spiel zeigten.

Spielbericht von Manuel Stadler

No Replies to "Junioren D: Zwei Punkte aus Frauenfeld"