Herren III: Lange Reise zu zwei Punkten

UHC Jonschwil Vipers III – Degersheimer All-Stars II 9:6

Im ersten Spiel konnten sich die Jonschwiler bereits nach wenigen Sekunden beweisen. Das 1:0 fiel schon in der ersten Minute. Bis zur Halbzeit war das Spiel ausgeglichen. Die Vipers konnten kurz vor Ende der ersten Hälfte den Ausgleichstreffer zum 3:3 erzielen. In der zweiten Halbzeit konnten die Vipers ihren Vorsprung weiter ausbauen. Nach 7 Minuten führten sie bereits mit 6:4. Durch zwei schnelle Gegentreffer der All-Stars war das Spiel in der 30. Minute jedoch wieder ausgeglichen. In den letzten intensiven Minuten brillierten die Jonschwiler und konnten das Spiel mit 3 weiteren entscheidenden Treffern gewinnen.
Nur schon für das erste Spiel, hat sich die lange Reise nach Churwalden gelohnt.

UHC Jonschwil Vipers III – Rattlesnake Schmerikon 10:14

Im zweiten Spiel ging es um einiges heisser zu und her. Schmerikon fuhr von Anfang an das Tempo hoch. Die Vipers hatten zu Beginn Mühe mitzuhalten und so fielen in den ersten 5 Minuten schon 3 Tore für Schmerikon. Die Vipers hatten einige Chancen, doch der Ball wollte nie richtig ins Tor. Die erste Halbzeit wurde mit einem Spielstand von 7:2 beendet.
In der zweiten Halbzeit nahm das Jonschwiler Team an Fahrt auf und konnte den Abstand innert der ersten fünf Minuten um 2 Tore verringern. Von da an verlief das Spiel wieder sehr ausgeglichen.
Mit einem Spielstand von 9:13 wurde es in der 35. Minute noch einmal hitzig. Das Jonschwiler Team versuchte alles und spielte mit 4 Mann. Kurz darauf folgte dann auch das 10:13, doch mit einem Schuss auf das leere Tor der Jonschwiler und mit der Vergrösserung des Abstandes der Rattlesnakes, wurde das Spiel in der 40. Minute so gut wie entschieden.
Die Vipers haben um den Sieg gekämpft, doch mussten sich schlussendlich mit einem Endresultat von 10:14 geschlagen geben.

Bericht von Luca Da Ros

No Replies to "Herren III: Lange Reise zu zwei Punkten"