A-Junioren: Zweite Runde in Tann

Am vergangenen Sonntag trafen sich die Junioren A der Vipers in Tann, um gegen UHCevi Gossau zu spielen. Aufgrund der Zeitumstellung war die Nacht eine Stunde länger. Ob diese aber von allen zum länger schlafen genutzt wurde wage ich zu bezweifeln wenn man die teils müden Gesichter sah.

UHCevi Gossau 13:3 UHC Jonschwil Vipers

Beim Einspielen fiel auf, dass die Gegner aus Gossau nicht mit ihrer Topbesetzung angereist waren. Für die Vipers war aber klar, dass es von jedem eine konzentrierte Leistung brauchte, um zu Punkten zu kommen. Das Spiel startete sehr umkämpft, wobei aber fast nur Gossau zu guten Torchancen kam. Nach acht Minuten landete der Ball dann zum ersten Mal im Tor der Vipers, die sich dadurch verunsichern liessen. Abermals stimmte die Zuteilung nicht und der Gegner konnte einen Konter auf das Tor der Vipers starten. Zum Glück wurden aber die vielen guten Möglichkeiten ausgelassen und es stand kurz vor der Pause nur 0:3. Durch einen schönen Schuss der Vipers, konnte bis zur Pause noch auf 1:3 verkürzt werden. Der Plan nach der Pause war klar: Die Zuteilung musste besser werden, es musste mehr miteinander kommuniziert werden und vorne musste mit gezielten Abschlüssen die Tore erzielt werden. Die Umsetzung klappte allerdings überhaupt nicht. Die Jonschwiler waren meistens einen Schritt zu spät und bei der Zuteilung waren sie nur am Ball orientiert und nicht an den Gegenspielern rundherum. Die Gossauer nutzten diesen Raum gekonnt aus und erzielten Tor um Tor. Auch nach einem Timeout konnten sich die Vipers nicht mehr fangen. So endete das Spiel klar mit 3:13.

Das zweite Spiel gegen Fortitudo Gossau fand nicht statt, da diese Team kein Team für die aktuelle Saison stellt.

Man merkt bei den Vipers dass das Team aus vielen B-Junioren besteht. Das Tempo ist für viele sehr hoch und sie sind dadurch oft einen Schritt zu spät. Auch müssen sie lernen nach einer verpassten Chance nicht den Kopf hängen zu lassen sondern sofort nachzusetzen. Wenn sie das schaffen können sie sicher das eine oder andere Team schlagen.

Spielbericht von Manuel Stadler

No Replies to "A-Junioren: Zweite Runde in Tann"