Schweizer Cup Davos:Jonschwil

Am 13.09 reisten die Jonschwiler Vipers mit einer Mannschaft mit einem Durchschnittsalter von 20 Jahren nach Davos.
Das gemischte Team startete mit erstaunlich viel Willen und Selbstvertrauen in den ersten Drittel. Doch der Schock kam für alle sehr schnell, denn in der ersten Minute musste man gleich 3 Tore auf die selbe Weise hinnehmen. Es ging so weiter für die Jonschwiler und so war der Stand nach 10 Minuten schon 7:1 für die Heimmannschaft. Die Vipers richteten die Köpfe wieder auf und konnten noch bis auf 7:3 verkürzen.

Nach einer Ansprache von Captain und Trainer in der Garderobe, ging mann mit dem Ziel das 2. Drittel zu gewinnen zurück aufs Feld. Man hat sich vorgenommen den Pass in die Mitte abzufangen und diese Tore nichtmehr zuzulassen.
Leider ging es im nächsten Abschnitt ähnlich weiter und die Jonschwiler haben es nicht geschaft die Tore über den Pass in die Mitte zu verhindern. Die Davoser spielten ihre Konter über Aussen gekonnt aus und bauten den Vorsprung gegenüber den Jonschwilern zum 14:8 aus.

Für die Vipers verlief der 2. Drittel nicht nach Wunsch, jedoch blieb nichts anderes übrig als das Cupspiel noch versuchen zu drehen. Der Versuch in der 50 Minute mit 2 Powerblöcke zu spielen ging nicht auf und Davos konnte den Vorsprung noch bis 19 zu 10 ausbauen. Die Vipers versuchten weiterhin in den jungen Blöcken das Ruder in den letzten 5 Minuten rumzureissen.
Doch trotz viel Mühe gelang es nicht die Kugel im Netz zu versenken und so stand das Endresultat 20:11 fest.

Nach dem Abendessen im Leonardo Schwarzenbach ging der lange und letzte Cup-Tag auch zu Ende.
Der am Rande gestandene Trainer bedankt sich bei allen Spieler für den Einsatz.
Für den UHC Jonschwil Vipers standen folgende Spieler auf dem Platz: Jonas(C),Marvin(T),Benjamin(T),
Daniel,Maurus Gübeli,Maurus Bösch,Jannis,Marc,Christian,Jan,Tim,Timo,
Und aus dem Junioren A : Noah und Jerome

No Replies to "Schweizer Cup Davos:Jonschwil"