Herren3: Eine Heimrunde mit Hoch und Tief

Heimrunde

Am Sonntagmorgen hiess es früh aufstehen für das Herren 3 Team von Jonschwil. Nach kurzem Aufbau der Festwirtschaft spielten wir uns intensiv ein und waren bereit für die Partie gegen Fortitudo Gossau. Die Jonschwiler erzielten früh ein Tor, das jedoch prompt wieder ausgeglichen wurde. Danach gelang den Jonschwilern nur noch wenig, hinten passierten viele Fehler die zu Gegentoren führten und vorne wollte der Ball einfach nicht ins Tor. Der Torhüter wurde mehrfach im Stich gelassen und so musste Simon Metzger in der ersten Halbzeit sieben Mal hinter sich greifen.
In der Pause wurde viel besprochen und die Jonschwiler waren entschlossen dass sie das Ding noch einmal drehen würden. Die zweite Halbzeit startete auch direkt mit einem Treffer für Jonschwil. Kurz später flatterte der nächste Ball ins Netz und wenige Minuten später das vierte Tor in nürzester Zeit. 7:4 jetzt wussten wir, es ist noch alles möglich. Kurz vor Schluss nahmen wir dann den Torhüter vom Feld, doch dies brachte leider nicht die erwünschte Wirkung und so mussten wir uns mit 7:4 geschlagen geben.

Im zweiten Spiel kam es zum Verfolgerduell. Der viert Platzierte Berg stiess auf den dritt Platzierten Jonschwil. Nach dem schwachen ersten Spiel wollten die Jonschwiler ein anders Gesicht zeigen und so traten sie auch auf . Schnell gelang den Jonschwiler der erster Treffer. Danach mussten die Vipers zwei Tore in Kauf nehmen jedoch gelang ihnen kurz vor Pause noch der Ausgleich zum 2:2. Nach der Pause dominierte Jonschwil den Gegner aus Berg in allen Belangen, erzielte Treffer um Treffer und gewann das Spiel vor voller Heimkulisse mit 10:3. Somit konnten die Vipers Ihren dritten Platz verteidigen.

Maurus Bösch

No Replies to "Herren3: Eine Heimrunde mit Hoch und Tief"