Junioren A: vier Punkte aus Mörschwil

Gestern Morgen trafen die Junioren A der Vipers auf UHC Eschenbach und UHC Zuzwil-Wuppenau. Für die Jonschwiler war klar es mussten zwei Siege her.

Das erste Spiel gegen den Tabellenletzten aus Eschenbach wollten die Vipers von Anfang an bereit sein und ein konzentriertes Spiel zeigen. Die Vipers starteten auch sehr gut und konnten schnell in Führung gegen. Leider kam es wider einmal so wie immer wenn die Junioren A gegen vermeintlich schwächere Gegner spielten. Sie spielten unkonzentriert nach vorne und auch volle Einsatz fehlte. Deshalb lagen die Jonschwiler zur Pause auch nur sehr knapp mit 4:3 in front. Nach dem Seitenwechsel starteten die Vipers wider extrem stark. Schnell konnten sie gleich drei Tore erzielen. Danach war aber auch schon wider vorbei mit gutem Unihockey und bis zum Schluss des Spiels passierte nichts mehr erwähnenswertes. Das Endresultat lautete 7:3.

Im zweiten Spiel gegen Zuzwil musste mehr Einsatz her um das Spiel klarer zu gestalten. Das klappte auch ziemlich gut und es spielten mehrheitlich die Jonschwiler. Das klare Pausenresultat lautete 5:1 für die Vipers. Leider hatten die einen nach der Pause schon das Gefühl das Spiel sei gewonnen was die Zuzwiler allerdings eiskalt ausnutzen. Zehn Minuten vor Schluss lagen die Jonschwiler nur noch mit 6:5 in front. Nach einem Timeout konnten sie sich noch ein wenig steigern und das Spiel mit 8:6 gewinnen.

Für die Vipers sind die vier Punkte sehr wichtig. So konnten sie in der Tabelle auf den fünften Platz vorrücken. Mit vier Punkten an der letzten Runde liegt vielleicht sogar noch der vierte Tabellenplatz drin.

No Replies to "Junioren A: vier Punkte aus Mörschwil"