Junioren A: keine Punkte an der Heimrunde

Gestern Morgen früh trafen sich die Jonschwiler zur Heimrunde. Nachdem das Feld und die Festwirtschaft aufgestellt waren durften alle nochmals nach Hause um ein wenig schlaf nachzuholen da sie erst am Nachmittag spielen mussten.

Beim ersten Spiel wartete gleich das starke zweitplatzierte Team aus Bäretswil. Für die Vipers war klar das sie nur mit vollem Einsatz eine Chance auf Punkte hatten. Leider dominierten die Gäste von Beginn weg das Spiel. Sie hatten viel mehr Ballbesitz und auch ein klares Chancenplus. Die Vipers verteidigten aber sehr stark und blockten sehr viele Schüsse oder der sehr starke Goali parierte. Im Angriff tauchten die Jonschwiler nur selten vor dem gegnerischen Tor auf. und diese Angriffe waren meist eher harmlos. So stand es zur Pause 0:3 für Bäretswil. Nach der Pause versuchten die Vipers den kleinen Rückstand aufzuholen. Schnell konnten sie auch ein Tor erzielen. Die Freude war aber nur von kurzer Dauer denn die Gäste konnten alten Vorsprung sofort wider herstellen. Bei den Vipers ging je länger je mehr die Puste aus und so konnten sich die Bäretswiler Chance um Chance herausspielen. Das führte zu einem klaren 1:9 Schlussresultat.

Im zweiten Spiel gegen Mörschwil wollten die Jonschwiler eine ähnlich starke Defensivleitung wie in der ersten Häfte des ersten Spiels zeigen und in der Offensive zu mehr Abschlüssen kommen. Beides klappte nicht schlecht und so entstand ein ausgeglichenes Spiel wo beide Teams zu guten Möglichkeiten kamen. Deshalb auch das Pausenresultat 3:3. Nach der Pause liessen die Feldspieler den Goali sehr oft im stich. Dieser hielt das Spiel allerdings mit vielen super Paraden im Spiel. Totzdem konnte der Gegner zwei Mal treffen. Danach waren auch die Spieler wider bereit und konnten das Anschlusstor zum 4:5 erzielen. In der Schlussphse versuchten die Jonschwiler noch mit vier Feldspielern einen Punkt zu holen. Das ging aber schief und deshalb endete das Spiel 4:6 für Mörschwil.

Im zweiten Spiel wäre definitiv ein Punkt dringelegen. Die Jonschwieler schafften es leider nicht über das ganze Spiel eine gute Leistung zu zeigen. Die nächste Runde für die Junioren A findet erst im nächsten Jahr statt.

No Replies to "Junioren A: keine Punkte an der Heimrunde"