Junioren A: starke Leistung in Arbon
Gestern hatten die Junioren A ihre Meisterschaftsrunde in Arbon. Dort trafen sie auf Barracudas Romanshorn und den Tabellenführer aus Eschenbach.
Im ersten Spiel gegen Romanshorn war von Anfang an klar wer das bessere Team war. Die Jonschwiler dominierten das Spiel nach Belieben. Das führte zu einem klaren Pausenstand von 7:0. In der zweiten Halbzeit nahmen die Vipers etwas Tempo aus dem Spiel. So kam auch der Gegner aus Romanshorn zu Chancen. Trotzdem endete das Spiel klar mit 14:4.
Das zweite Spiel gegen den Leader aus Eschenbach begannen die Vipers wider sehr stark. Vor allem in der Defensive blocken sie nahezu jeden Schuss. In den Abschlüssen waren sie entschlossen und erspielten sich dadurch eine 4:1 Pausenführung. Nach der Pause wollte man das Tempo aus dem Spiel nehmen und den Gegner zu einer Reaktion zwingen. Die Eschenbacher machten das jedoch ziemlich gut und konnten bis zum zwischenzeitlichen 5:4 verkürzen. Anschliessen konnten die Vipers jedoch nochmals einen Gang hochschalten und ein Tor erzielen. Auch mit vier Feldspielern gelang es dem Gegner nicht mehr das Resultat zu ändern. Deshalb konnten die Jonschwiler dieses Spiel verdient mit 6:4 gewinnen.
Eine super Leistung vom ganzen Team wurde mit vier Punkten belohnt. Die starke Defensivleistung wurde belohnt. Wenn die Jonschwiler den Rest der Saison so weiterspielen ist ihnen der zweite Platz nicht mehr zu nehmen.
