Junioren C2: Klare Siege der C-Junioren!

Vipers C2 – Floorball Thurgau C1             11:6    (Halbzeit 2:2)
Vipers C2 – Hot Shots Bronschhofen         15:7    (Halbzeit 7:2)

Heute Samstag fand die zweite Meisterschaftsrunde unserer C2-Junioren in Bazenheid statt.

Für die Vipers spielten: Yannick, Cédric, Michel, Mathias, Samuel, Thomas, Tobias, Marco, Alessandro und Andre

Klassischer Fehlstart im ersten Spiel gegen Floorball – nach 90 Sekunden lagen wir schon mit 0:2 im Rückstand. Der Trainer wollte Stärke beweisen und begann mit der
3. Linie – das ging wohl ins Auge. Die Thurgauer waren der erwartet hartnäckige Gegner und störten unseren Spielaufbau intensiv. Erst Mitte der ersten Halbzeit konnten wir zum 2:2 ausgleichen. Vom überraschenden Gleichstand zur Pause liessen wir uns jedoch nicht aus dem Konzept bringen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit konzentrierten wir unsere Kräfte auf zwei Linien und schossen dann in regelmässigen Abständen unsere Tore zum zweistelligen Sieg.

Nach 90 Minuten Pause ging es in der zweiten Partie gegen die Hot Shots aus Bronschhofen. Wir übernahmen von Beginn weg das Spieldiktat und drückten den Gegner permanent in die Verteidigung. Die Vipers agierten in diesem Spiel viel entschlossener und kombinierten gepflegt. Diesem Kombinationsspiel hatte unser Kontrahent nichts entgegen zu setzen. Die Gegentore vielen auf (noch) fehlerhafte Zuspiele aus der Verteidigung heraus. Unser Goalie hielt einwandfrei und war bei diesen Gegentoren jeweils machtlos!

Nun, mit diesen Fehlzuspielen muss zum jetzigen Zeitpunkt der noch „jungen" Saison noch gerechnet werden – wir steigern uns jedoch kontinuierlich….. mal schauen, wohin das noch führen wird…..

Nach 4 Spielen mit 4 Siegen haben wir unsere Ambitionen auf den Gruppensieg untermauert. Am 15. Dezember müssen wir bereit sein – dann treffen wir ein erstes Mal auf den Gruppen-Mitfavoriten United Winterthur. In diesem Sinne….

viel trainieren …………..Hopp Vipers!

Ach übrigens…….. es dürfen weitere Kuchen gebacken werden…….. wer bringt nächstens EIN ERSTES MAL einen solchen Kuchen mit???? Es sind bereits einige hängig… en Guetä!!

No Replies to "Junioren C2: Klare Siege der C-Junioren!"