Junioren C1: Knappe Niederlage und Kantersieg der C-Junioren!

Vipers C1- Waldkirch-St. Gallen C1   5:6  (Halbzeit 3:3)
Vipers C1 – United Toggenburg C1   16:4  (Halbzeit 9:4)

Heute Samstag fand die zweite Meisterschaftsrunde unserer C1-Junioren in Bazenheid statt.

Für die Vipers spielten: Yannick, Andrea, Cédric, Michel, Mathias, Cornel, Samuel, Thomas, Dominic und Manuel

Im ersten Spiel gegen WaSa ging es gleich richtig zur Sache – bereits nach 5 Sekunden führten wir mit 1:0. Ein guter Start ist Gold wert, dachten wir….. und so wurde teilweise sehr unkonzentriert und in vielen Einzelaktionen weiter gespielt. Nach einem Timeout bei 2:3, noch in der ersten Halbzeit, zogen wir unsere besten Kräfte zusammen. Es lief dann etwas besser – bei einem Spielstand von 3:3 ging es in die Pause. In der zweiten Hälfte war unser Kombinationsspiel zwar etwas besser – im Abschluss fehlte uns jedoch auch etwas Glück. Pfostenschüsse und leeres Tor nicht getroffen – so verloren wir trotz grossem Kampf unglücklich mit 5:6. Es gelang uns noch nicht 100%ig, unser Zusammenspiel gegen einen guten Gegner umzusetzen.

Im zweiten Spiel trafen wir auf einen bedeutend schwächeren Gegner, United Toggenburg. Nach den ersten Toren für uns wurde der Gegner nicht mehr ernst genommen….. es wurde nur noch lasch verteidigt und nach Gegentoren gar gelacht…. so kassierten wir in der ersten Halbzeit 4 Tore!!! Nach einer etwas lauteren Pausenansprache durch den Trainer riss sich unser Team nochmals zusammen und kombinierte teilweise herrlich – so fielen nochmals 7 Tore und wir liessen KEIN Gegentor mehr zu. Auch Samuel wird demnächst mit einem Kuchen erscheinen…. BESTEN DANK!

Nach 4 Spielen mit je 2 Siegen und Niederlagen ist unser Team im Mittelfeld platziert. Es gilt nun weiterhin konzentiert und fleissig zu trainieren…. Vielleicht packen wir ja dann in der Rückrunde Nesslau oder WaSa und revanchieren uns für diese beiden Niederlagen!! Hopp Vipers!

No Replies to "Junioren C1: Knappe Niederlage und Kantersieg der C-Junioren!"