Junioren A: Saisonauftakt nach Mass

Jonschwil    :    Wängi                18:7 (10:1)

Jonschwil    :    Eschenbach         8:2 (4:1)

 

Die ältesten Junioren starteten in Egg ZH in die Meisterschaftssaison. Das Team war heute nicht ganz komplett: Zwei Spieler konnten wegen Verletzung (Silas) bzw. Ferien (Simon L.) nicht mitspielen. Dafür konnten zwei Doppellizenzierte (Mario/Patrick) die zwei Spiele bestreiten. Nach unseren Spielen reisten sie gleich weiter nach Sargans, um das U18 Team von Bronschhofen zu unterstützen (Super Einsatz!!!)

Nachdem das Team bei Tagesanbruch nach Egg gefahren war, bekam man es als erstes mit dem UHC Wängi zu tun. Das Spiel war anfangs relativ ausgeglichen, beide Teams tasteten sich ab und es kam zu eher wenigen Chancen. Die Vipers beendeten das sorgfältige Abtasten mit dem ersten Tor. Jetzt war auch der Gegner erwacht und glich kurz darauf mit einem schönen Spielzug aus. Es sollte aber das einzige Tor bleiben in dieser Hälfte. Die Vipers spielten jetzt gross auf und schossen Tor um Tor. Pausenstand 10:1. Etwas vom Übermut geblendet kassierten die Vipers gleich zu Beginn einige Tore. Das Team sah sich immer mehr in die eigene Hälfte gedrängt und kombinierte nicht mehr sehr sauber. Vermehrt schlichen sich Fehlpässe ein, was das Team aus Wängi meistens für ein Tor nutzte. Nachdem sich die Vipers wieder gefangen hatten, konnten wieder einige Bälle eingeschoben werden. Schlussendlich resultierte doch ein klarer Sieg, trotz den Schwierigkeiten in der zweiten Hälfte.

Dass es so nicht gehen konnte, wusste das Team genau. Nur eine solide Leistung in der Defensive würde reichen, um gegen die starken Eschenbacher zu bestehen. Mit diesem Gedanken im Hinterkopf erzielten die Vipers gleich zu Beginn das erste Tor. Die Vipers standen in der Verteidigung sicher, trotzdem musste sich der Vipers Goali einmal geschlagen geben. Die Vipers nutzten die Standardsituationen gut aus und konnten so mit 4:1 in die Pause. Die zweite Hälfte verlief ähnlich wie die erste, nur dass Eschenbach vermehrt zu sehr guten Chancen kam, diese aber nicht nutzen konnte. Nachdem der erste Sturmlauf der Eschenbacher vorbei war, erzielten wiederum die Vipers das erste Tor nach der Pause. Trotz der akzeptablen Führung stand das Spiel immer auf Messers Schneide. Jedoch waren es immer wieder die Vipers, die ihre Chancen nutzten und Tore erzielten. Die letzten Minuten wurden dann nochmals hektisch. In dieser Phase erzielte Eschenbach nochmals ein verdientes Tor. Es ging nun etwas ruppiger zur Sache und die Elastizität der Banden wurde mehrmals getestet. Schlussendlich wurde es dem Schiedsrichter zu viel, so durfte ein Spieler für 5 min auf die Strafbank. Am Resultat änderte sich aber nichts mehr und die Vipers konnten ihren Doppelsieg feiern.

Insgesamt war aber die Partie auf recht hohem Niveau und man darf gespannt auf das zweite Spiel blicken.

 

Für die Vipers spielten: Mario, Patrick, Kevin, Andi, Simon G., Pascal, Marco, Fabian

No Replies to "Junioren A: Saisonauftakt nach Mass"