Gut gekämpft – schlecht belohnt

In Wängi fand am Sonntag die zweite B-Junioren Runde statt. Die Jonschwiler kamen es gleich im ersten Spiel mit dem Erstplatzierten zu tun. Die White Sharks aus Sulgen erzielten in den ersten beiden Runden bereits 45 Tore, somit durfte die Defensivarbeit der Jonschwiler keine Schwächen zeigen. Dieses Vorhaben gelang uns in den ersten 12 Minuten exzellent und wir mussten keine Tore hinnehmen. Das Spiel war in dieser Phase sehr umgekämpft, kein Team konnte bis zu diesem Zeitpunkt einen Treffer erzielen. Nach diesen 12 Minuten wurde anscheinend ein Schalter umgekippt und die Jonschwiler waren nun immer einen Schritt zu spät und innert kürzester Zeit mussten 4 Tore hingenommen werden. Nach dem Time-out wurde die Verteidigung wieder solider und bis zur Pause musste nur noch ein Tor hingenommen werden. Doch es waren sich alle einig: So konnte es nicht weitergehen, ohne Tore zu erzielen kann man ein Spiel nun mal nicht gewinnen. Die Priorität wurde also vermehrt auf die Offensive gelegt. Mehr als in der ersten Hälfte kamen die Jonschwiler zu guten Chancen, konnten aber lange kein Tor verbuchen. In den letzten 10 Minuten gelang uns endlich das erste Tor und ab diesem Zeitpunkt wurde es richtig spannend, die Sharks konnten nur noch ein Tor in der zweiten Hälfte erzielen und die Jonschwiler schalteten einen Gang höher. Kurz vor Schluss waren die Vipers mit einem Tor im Rückstand und hatten sich in der gegnerischen Hälfte festgesetzt und waren nun brandgefährlich. Doch das Tor wollte nicht mehr fallen und schliesslich verloren wir das Spiel mit 5:6.

United Toggenburg war der zweite Gegner und auch das zweitplatzierte Team in der Tabelle. Eine starke Leistung war also auch im zweiten Spiel gefragt. Doch bereits in den ersten Minuten wurde unser Team teilweise überrannt und musste früh 3 Gegentreffer einstecken. Mit der Zeit erreichte die Defensivarbeit wieder einen akzeptablen Status. Die markante Schwäche im Spiel der Vipers war aber erneut die Offensivarbeit. Nur selten gelang es uns gute Chancen zu erarbeiten und gefährlich vor dem gegnerischen Tor aufzutreten. Somit rannten wir nach der Pause wieder einem Rückstand hinterher. Die Vipers kämpften um jeden Ball, konnten sich aber nicht entscheidend steigern. United Toggenburg verwaltete den Vorsprung bis zum Schluss und das Spiel ging 2:5 Treffern verloren.

Trotz diesen zwei Niederlagen zeigten die Vipers eine bessere Leistung als an der letzten Runde. Das Team war konzentriert und hatte jederzeit den Willen zum Sieg. Mit dieser Leistung wird das Team sicherlich wieder erfolgreichere Zeiten erleben.

No Replies to "Gut gekämpft – schlecht belohnt"