Lehrreiche Runde

Dieses Wochenende spielten die C2-Junioren ihre zweite Runde in Bazenheid. Da die C1-Junioren gleichzeitig zwei Spiele in Wängi bestritten, musste das C2 ohne wichtige Leistungsträger antreten. Als erster Gegner stand uns der Unihockeyverein aus Wattwil gegenüber. Die Jonschwiler kombinierten gut, kamen aber trotzdem nur zu wenigen Chancen. Die Gegner hingegen nutzten beinahe jede Torchance und nur dank einer soliden Leistung des Torhüters konnten weitere Gegentore vermieden werden. Zur Pause waren unsere Junioren mit einigen Toren im Rückstand, doch die Jonschwiler gaben sich keineswegs geschlagen und konnten schon kurz nach der Pause das erste Tor erzielen. Doch der Gegner schlug gleich mit mehreren Toren zurück und war jetzt uneinholbar davongezogen. Schlussendlich verloren die Jonschwiler die Partie mit 1:10 Toren deutlich.

Für das zweite Spiel hatte sich das Team eine bessere Offensivarbeit vorgenommen. Doch der UHC Wasa II machte dieses Vorhaben durch sehr gutes Stellungsspiel beinahe unmöglich. Zusätzlich waren die Vipers in der Verteidigung meistens einen Schritt zu spät und unsere Gegner konnten ein Tor nach dem anderen verbuchen. In der Pause lag unser Team bereits markant im Rückstand und alle Spieler wussten, dass sie eigentlich besser Unihockey spielen können. Voller Tatendrang kam das Team in die zweite Spielhälfte und konnte kurz darauf das zweite Tor erzielen. Ab diesem Zeitpunkt spielten die Jonschwiler besseres Unihockey und verteidigten solider. Trotzdem mussten weitere Gegentreffer eingesteckt werden und schlussendlich resultierte eine klare Niederlage mit 2:19.

Trotz diesen zwei Niederlagen war der gute Teamgeist während jeder Situation zu spüren und das Team wird mit dieser Einstellung mit Sicherheit in Zukunft wieder erfolgreicher sein.

No Replies to "Lehrreiche Runde"