unverdiente Niederlage im Damencup

Das erste Spiel bestritten wir gegen das höher klassierte Damenteam von Tuggen-Reichenburg. Das Spiel begann ausgeglichen. Doch man merkte Unsicherheiten in der Jonschwiler Abwehr. So mussten wir bald vier schön ausgespielte Treffer der Gegner einstecken. In den letzten Minuten des ersten Drittels konnten wir jedoch auch Fehler des Gegners ausnützen und erzielten somit zwei Tore.
Doch auch im zweiten Drittel klappte es nicht wie gewünscht. Die Schwyzer waren uns taktisch nicht unbedingt überlegen, bemerkten jedoch unser schwaches Defensivspiel wiederum und nutzen sie aus. Somit fielen nochmals vier Treffer in das Tor der Vipers. Gegen Ende des Drittels gaben alle nochmals Vollgas und wir konnten den Gegner zweimal hinter uns stehen lassen.
Unser Ziel im letzten Drittel war den Gegner unter Druck zu setzten und so den nicht sehr sicheren gegnerischen Torhüter zu erzwingen. Mit dieser Einstellung gelang es uns, unsere Chancen deutlich zu vermehren. Wir erzielten in kurzer Zeit zwei Tore und konnten das erst Ligateam stark unter Druck setzen. Leider zeigten sich bei uns wieder Unkonzentriertheiten in der Abwehr und so fielen nochmals zwei Tore in unser Netz. In den letzten effektiven Minuten setzten wir nochmals in die Offensive. Dies gelang uns sehr gut und wir konnten uns nochmals über zwei Tore freuen. Die Tuggenerinnen konnten unseren Druck nach vorne zweimal ausnützen und jubelten so ihren Sieg von 12:8 Toren.
Es lag sicher mehr drin, als dass wir erreicht haben…Doch wir blicken mit Zuversicht nach vorne!

No Replies to "unverdiente Niederlage im Damencup"