Junioren A: Keine Punkte an der ersten Runde

Am letzten Sonntag starteten die Junioren A der Vipers in Gossau ZH in die neue Saison. Mit einem Team, welches mehrheitlich aus B-Junioren bestand, mussten sie gegen UHC Zuzwil Wuppenau und UHC Eschenbach spielen.

UHC Jonschwil Vipers vs. UHC Zuzwil-Wuppenau 6:8

Im ersten Spiel gegen Zuzwil hatten die Jonschwiler in der Startphase mehr vom Spiel als ihr Gegner. Leider konnten fast keine Chancen in etwas Zählbares verwandelt werden. Die Zuzwiler machten das viel besser und so stand es zur Pause 3:4. Auch nach der Pause konnten die Vipers das Besprochene von der Kabine nicht umsetzen. Zudem kamen noch vermehrt Eigenfehler dazu. So endete das Spiel mit 6:8 für Zuzwil.

UHC Eschenbach vs. UHC Jonschwil Vipers 13:2

Für das zweite Spiel gegen Eschenbach konnte Jonschwil in Führung gehen. Danach spielte leider nur noch der Gegner. Oft hatten die Jonschwiler Abstimmungsprobleme die von Eschenbach ausgenutzt wurden. Nach einem Timeout hatte man sich vorgenommen, konzentrierter aufzutreten und um jeden Ball zu fighten. Zur Pause lag man trotzdem mit 1:6 zurück. Nach der Pausenbesprechung änderte sich nicht viel am Spielverlauf. Die Vipers versuchten zu spielen hatten aber gegen das überlegene Eschenbach kaum Chancen. Das Schlussresultat war 2:13.

Die erste Runde hat gezeigt, dass es für die Jonschwiler nicht einfach wird mit diesem jungen Team bei den A-Junioren mitzuspielen. Trotzdem haben sie teils gute Spielzüge gehabt. Wenn sie so über längere Phasen spielen können liegt für sie jedoch trotzdem etwas drin.

Spielbericht von Manuel Stadler

No Replies to "Junioren A: Keine Punkte an der ersten Runde"