V(ipers)ochenend-Rückblick

Herzlich Willkommen zur aktuellen Ausgabe des Vipers Vochenend-Rückblick aus der Saison 2025/2026. Diesmal steht dieser ganz im Zeichen unserer jüngsten Vipers!

Unsere Trainer:innen sind während den Matches voll im Spiel und unterstützen Ihr Team wo es nur geht, deshalb ist es teilweise etwas schwierig, danach noch einen Text über das Spiel zu verfassen. Trotzdem wollen wir euch, liebe Vipers-Anhänger:innen, mit den wichtigsten Informationen beliefern. Deshalb wird es nun, nach jedem Meisterschafts-Wochenende eine kleine Zusammenfassung über alle Teams geben. Natürlich dürfen auch Fotos oder Videos nicht fehlen, da nehmen wir natürlich auch immer gern Einsendungen aus dem geschätzten Publikum entgegen.

F-Junioren & F-Juniorinnen – Bärenliga in Heiden
Pünktlich um 9:30 wurde das 1. Spiel angepfiffen. Die Vipers fanden sofort ins Spiel und konnten den Gegner aus Waldkirch gut in Schach halten.
Dank einigen tollen Kombinationen und Spielzügen konnten die Vipers so gut ins Turnier starten und die anfängliche Nervosität war abgelegt.

Nach einer kurzen Pause und der ersten Stärkung musste man gegen die Mannschaft aus Herisau antreten. An den vergangen Turnieren waren dies immer hart umkämpfte Matches, doch an diesem Morgen bekundeten die Jonschwiler keine Mühe den Ball in den eigenen Reihen laufen zu lassen und hatten das Spiel voll im Griff.

Schlag auf Schlag ging es weiter gegen die Heimmannschaft aus Heiden. Das Match war ausgeglichen, es konnte kein Team den entscheidenden Unterschied auf das Feld bringen um ein klares Resultat zu erzielen.

Für die letzten beiden Spiele gegen den UH Appenzell und die Gators aus dem Rheintal war dann die Energie etwas verloren gegangen, oder vielleicht bei übertriebenen Pausenaktivitäten aufgebraucht worden. Darüber kann nur spekuliert werden. So musste man ab und an dem Ball hinterher rennen und konnte nicht mehr mit allen Spielzügen der Gegner mithalten.

Über das ganze Turnier gesehen wurde fair gekämpft und vollen Einsatz gegeben.

Für die F-Junioren und F-Juniorinnen im Einsatz waren: Dario, Etienne, Leano, Patrice, Salome, Yann, Andrin, Lea, Lerino, Noemi, Nico

E-Junioren & E-Juniorinnen: Grossartige Leistung!
Was für ein Sonntag für unsere E-Junioren und E-Juniorinnen der Jonschwil Vipers!

In der vergangenen Meisterschaftsrunde in St. Gallen zeigten die Jungs & Mädels eine Top-Leistung und konnten gleich alle drei Spiele für sich entscheiden.

Zum Auftakt trafen sie auf die Unihockey Rheintal Gators und starteten gleich mit einem klaren 5:0-Sieg in den Tag. Von Anfang an war spürbar, dass das Team topmotiviert und konzentriert auf dem Feld stand.
Auch im zweiten Spiel gegen den UHV Herisau lief es rund. Mit viel Einsatz, schönen Kombinationen und einem starken Teamgeist gewannen unsere Vipers 6:3.

Im letzten Spiel gegen Floorball Thurgau wurde es nochmals richtig spannend. Doch mit cleverem Zusammenspiel und grossem Kampfgeist entschieden unsere Junioren & Juniorinnen auch dieses Duell mit 6:4 für sich.

Ein rundum gelungener Auftritt, tolle Teamleistung, starke Moral und ein verdienter Dreifachsieg!
Weiter so, Vipers!

Alle Informationen zu den Spielen sowie Matchvorschau findet ihr auch immer auf unserem Instagram-Kanal, wo wir uns über neue Follower ebenfalls immer freuen. Gerne hier noch ein paar Impressionen von beiden Teams, danke an die Fotografierenden.

Bis zum nächsten Mal – Hopp Vipers!

No Replies to "V(ipers)ochenend-Rückblick"