Herren 3: Wichtige Siege im Titelspiel

Match gegen STV Berg II:
Am Sonntag dem 17.3.24 traf der UHC Jonschwil Vipers auf den STV Berg II. Trotz nicht den besten Matchvorbereitungen fanden die Jonschwiler Vipers gut in die erste Hälfte. Bereits früh im Spiel, konnte man sich vom Gegner absetzen und ging nach 4 Minuten mit 3:0 in Führung. Dies half auch umso mehr, als der Gegner sich mehrere Fehler und auch Strafen leistete. Das Motto „hinten blocken vorne reinschiessen“ gelang den Vipers super. Zur Halbzeit stand es darum auch 8:0. In der zweiten Hälfte startete der STV Berg II deutlich besser und ihnen gelang der erste Treffer. Doch die Jonschwiler liessen dennoch kaum Chancen zu und brachten das Spiel souverän mit 11:1 nach Hause.

Match gegen Fortitudo Gossau:
Im zweiten Spiel traf man auf die Heimmannschaft, Fortitudo Gossau. Auch hier, waren die Matchvorbereitungen nicht allzu überzeugend gewesen. Doch man verfiel auch nicht in Überheblichkeit nach dem hohen Sieg gegen STV Berg II. Die Jonschwiler starteten wieder ein bisschen besser ins Spiel und nach einem Fehler beim Wechsel, konnte man davon profitieren und in Führung gehen. Man liess sich vom Gegner auch nicht beirren und entschied die erste Halbzeit für sich. Anfangs zweiter Halbzeit kam wieder die Schwäche der Jonschwiler zum Vorschein und man kassierte direkt den Gegentreffer. Doch auch dieses Mal, konnte man das schlimmste abwenden, nicht zuletzt wegen Sandro Schmuki‘s brillianten Paraden. Vorne war man auch wieder eiskalt geworden und konnte das Spiel ebenso 11:1 für sich entscheiden.

Matchbericht von J. Huber

No Replies to "Herren 3: Wichtige Siege im Titelspiel"