Junioren C: Toller Saisonabschluss
Die Saisonabschlussreise führte die C-Junioren der Vipers nach Winterthur. Nach einem kulinarischen Highlight im Mc Donalds, rundete ein Unihockeyleckerbissen auf höchstem Niveau den Anlass ab.
Nein, kein Aprilscherz, denn am 1. April stand der Saisonabschluss der Vipers auf dem Traktandum. Gemeinsam reisten sie nach Winterthur und liessen sich zuerst im goldig eingefärbten M kulinarisch verwöhnen. Der Vorteil des auf schnelle Nahrungszubereitung spezialisierten Restaurant ist, dass eine Gruppe wilder Reptilien schnell bedient wird und wenn Raubtiere speisen, ist ja bekanntlich Ruhe.
Mit vollen Mägen und einer Überdosis Zuckerwasser schlängelten sich die Vipers zum eigentlichen Highlight des Abends; das Unihockey-Playoffspiel zwischen HC Rychenberg Winterthur vs. Floorball Köniz. Zur Freude der mitgereisten Eltern platzierten sich die Jungs direkt neben den Winterthurer Hardcorefans mit ihren imposanten Trommeln. Der Dauerbeschallung wurde jedoch gekonnt mit gelben Gehörschutzstöpseln entgegengewirkt. Die Platzwahl in der einmaligen Unihockeyarena zahlte sich insofern aus, dass die zurückgebliebenen Angehörigen ihren Nachwuchs live auf SRF2 beim Jubeln bestaunen konnten.
Und zum Jubeln gab es einiges, boten doch die Spieler auf dem Feld höchstes Unihockey-Können. Unvergesslich wird für jeden Viper die unglaubliche Stimmung nach dem Ausgleich des HC Rychenbergs 1 Sekunde vor Schluss sein. Der anschliessende Winterthurer Sieg in der Verlängerung rundete den perfekten Saisonabschluss ab.
Die Vipers sagen vielen Dank dem Vorstand für das offerierte Abendmahl und den Eltern für den jeweiligen Fahrdienst und die Unterstützung während der ganzen Saison. Einen ausserordentlichen Dank geht an das Management des HC Rychenbergs, welches uns in die ausverkaufte Arena geschleust hat.
Bericht von A. Fisch



