A-Junioren: Unglücklicher Start in die Saison

In der ersten Meisterschaftsrunde ging es für die A-Junioren nach Oberbüren. Die Gegner lauteten Rheintal Gators und Hot Shots Bronschhofen. Da auch dieses Jahr das Team wieder aus den Junioren der A und B Jahrgänge besteht, trat das Team mit einem entsprechend grossen Kader an. Es wurde entsprechend versucht, dies durch schnelle Wechsel und mit hohem Tempo auszunützen.

Der Start ins erste Spiel missglückte jedoch vollkommen. Bereits nach wenigen Sekunden lagen wir im Rückstand. Dieser wurde im Verlauf der 1. Halbzeit noch grösser und so stand es 1:4 nach 20 Minuten. Vor allem das hohe Tempo und der harte Körpereinsatz der Gegner verunsicherte das junge Team der Vipers. Es wurde sich aber in der Pause das Ziel gesetzt, nochmals alles zu geben um die Niederlage zu verhindern und mit cleverem Zusammenspiel den Gegner auszuspielen. Nach nochmals verhaltenen 5 Minuten, gelang es den Vipers endlich aufzudrehen und der Vorsprung der Gegner wurde immer kleiner. Der Gegner wurde immer mehr unter Druck gesetzt von den Vipers und wurden zu Fehlern gezwungen. Die Jonschwiler nutzten diese gekonnt und der Vorsprung schmolz auf ein Tor. Leider reichte es nicht ganz für einen Punktgewinn und das Spiel gegen die Gators ging mit 6:7 verloren. Die Vipers haben aber bis zum Schluss gekämpft und konnten viel Positives mit ins zweite Spiel nehmen.

Nach einer langen (3 Spiele!) Pause war das Ziel klar: Besser ins Spiel starten. Dies wurde von den mutig aufspielenden Vipers auch sehr gut umgesetzt. Der Gegner hatte kaum Ballbesitz und man konnte 2:0 in Führung gehen. Leider gelang dem Gegner aus Bronschhofen, kurz vor Ende der 1. Halbzeit, noch das 2:1. Die Leistung in den ersten 20 Minuten war trotzdem sehr gut und die Vipers wollten diese Tempo bis zum Schluss durchziehen. In der 2. Halbzeit wurde der Gegner aber immer stärker. Nach einer 3:1 Führung für Jonschwil, konnten Sie das Spiel ausgleichen und so kam es zu einer sehr spannenden Schlussphase mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Es gelang jedoch unserem Gegner der entscheidende 4:3 Führungstreffer, denn den Vipers gelang es nicht mehr das Spiel zu drehen.

Auch wenn man mit zwei Niederlagen nach Hause ging, war viel Positives zu sehen im Spiel der Vipers und die vielen jungen, neuen A-Junioren konnten wertvolle Erfahrungen sammeln.

Spielbericht von C. Götte

No Replies to "A-Junioren: Unglücklicher Start in die Saison"