E-Junioren: Knappe Ausbeute für gute Leistung

Einmal mehr durften unsere E-Junioren in der sonntäglichen Frühe an ein Spiel reisen, dieses Mal was das Ziel der Rennweg in Winterthur.

Als erste Herausforderung wartete die Mannschaft der Sportschule Erlen, was doch bei einigen Spielern keine guten Erinnerungen auslöste. Gestärkt durch die Worte der Trainer wurde selbstbewusst ins Spiel gestartet und die erste Spielhälfte gut mitgespielt, ja man darf sogar sagen das die Erler teilweise mit unseren Verteidigern haderten. Leider konnten die schönen Spielzüge nach vorne im Sturm zu wenig verwertet werden und das Team aus Erlen war am Ende physisch und spielerisch doch zu übermächtig. So setzte es für die Jonschwiler, trotz gutem Einsatz, eine klare Niederlage ab. Endstand 4:13.

Eine Stunde später wurde zum Derby gegen den UHC United Toggenburg angepfiffen. Die Jonschwiler Spieler waren sich schon vor dem Spiel sicher, dass dies eine klare Angelegenheit wird, denn die Toggenburger waren doch arg dezimiert durch Ferienabwesenheiten. So waren es dann die Jonschwiler die vorlegen konnten und Anfangs das Spiel klar zu diktieren wussten. Es war teilweise sehr schön zu sehen wie die Vipers mit Einsatz sich vor dem Tor des Gegners festbissen, doch leider fehlten die erfolgreichen Abschlüsse. Je länger das Spiel dauerte desto mehr wussten sich die Toggenburger zu lösen und konnten mit 2 sehenswerten Ballstafetten das Resultat zu ihren Gunsten drehen. Am Ende war es dann dem Jonschwiler Torhüter zu verdanken, dass das Resultat nicht noch deutlicher ausfiel. Endstand 3:6.

Es blieb den Jonschwiler keine Zeit zum verschnaufen, denn es ging direkt weiter mit dem letzten Spiel gegen Winterthur United. Nach ein paar ermahnenden Worten vom Trainerduo wurde bereits wieder angepfiffen. Die körperlich klar überlegenen Winterthurer starteten verhalten, was den Jonschwilern die Möglichkeit zu viel Ballbesitz gab und schnell in Toren resultierte. Nach einem wunderbaren Torhüter Auswurf musste der Stürmer nur noch verwerten, schon stand es 3:0. Diese Sicherheit wurde dann etwas zu gross und die Winterthurer verkürzten auf 3:2 bevor die Jonschwiler mit einem Heber von der Mittellinie den gegnerischen Torhüter überlisten konnten. Trotz einem sehenswerten Schlussspurt des Gegners konnte das Match in Trockene gebracht werden. Endstand 4:3

Am Ende des Tages war es für uns Trainer schön zu sehen wie die Mannschaft gekämpft hat, viele gute Torchancen kreierte und dabei die Verteidigung (fast) nie vergessen ging.

Matchbericht von S. Hüppi

No Replies to "E-Junioren: Knappe Ausbeute für gute Leistung"