D-Junioren: Lehrstunde für die Junioren

Am vergangenen Sonntag, dem 4. Oktober, reisten die Jonschwiler D-Junioren nach Hüttwilen. Leider war der Kader an diesem Sonntag sehr knapp bestückt aufgrund von Schulferien. So bekamen jedoch die jüngeren Spieler der E-Junioren die Chance auf ein erstes Meisterschaftsspiel in der anlaufenden Saison. Mit fünf D-Junioren und der Unterstützung von zwei E-Junioren konnte man eine Absage der Spiele grade noch verhindern.

United Wängi vs. UHC Jonschwil Vipers 21:1

Die Vorfreude von allen Spielern, und speziell von unseren jungen Jonschwilern, war von Beginn an spürbar. Es war jedoch schnell ersichtlich, dass man dem Gegner unterlegen war. Ein knapper Kader und die körperliche Unterlegenheit machte den Jonschwiler das Leben schwer. Der Gegner konnte früh das Spielgeschehen an sich reissen und machte regelmässig Tore. So stand es leider bereits zur Halbzeit 8:1 für Wängi. Mit einer Motivationsansprache und dem Ziel den Spass am Spiel nicht zu verlieren, startete die Mannschaft in die zweite Halbzeit. Leider war die Motivation schnell wieder verflogen, da Wängi unaufhörlich ins Jonschwiler Tor einnetzte. So ging das Spiel zum Ende leider deutlich an Wängi und die Jonschwiler mussten die zweite Saisonniederlage mit 21:1 hinnehmen.

UH Red Lions Frauenfeld I vs. UHC Jonschwil Vipers 19:2

So ging es nach einem Spiel Pause in das zweite Spiel des Tages. Die Erwartungen der Spieler, in das zweite Spiel gut zu starten, waren hoch. Die Spieler motivierten sich teilweise gleich selbst und wollten nochmals das Beste aus dem zweiten Spiel herausholen. Als gleich zu Beginn viele Tore für Frauenfeld fielen, war jedoch diese Motivation schnell wieder verflogen. So war man gezwungen die Erwartungen wieder etwas runter zu schrauben und sich mit dem Spass am Sport zufrieden zu zeigen. Dies wurde sehr herzig von den Spielern umgesetzt und sie munterten sich gegenseitig auf mit den Worten “Isch doch nur es Spiel” und “Wichtig isch doch das mir Spass hend oder?”. Zur Pause war man bereits 9:0 im Rückstand. Mit dem Ziel noch ein Tor zu schiessen und jeden einzelnen Einsatz zufrieden abzuschliessen startete man in die zweite Halbzeit. Dies ist tatsächlich einem E-Junior zwei Mal in Folge gelungen und man konnte doch noch ein Erfolgserlebnis verzeichnen. Das Spiel ging mit einer 19:2 Niederlage zu Ende.

Spielbericht von Janic Metzger.

No Replies to "D-Junioren: Lehrstunde für die Junioren"