C-Junioren: Sieg und Niederlage zum Auftakt
Für die C-Junioren begann die Saison mit zwei Spielen in Bazenheid. Für diese Saison kamen 4 Neuzugänge ins Team, 3 Spieler von den D-Junioren und Robin, unser Torhüter, welcher neu mit dem Sport angefangen hat. Die Gegner vom Samstag lauteten Red Lions Frauenfeld III und Floorball Thurgau.
UHC Jonschwil Vipers vs. UHC Red Lions Frauenfeld 9:5
Im ersten Spiel der Saison gegen Frauenfeld startete man höchstmotiviert und konnte zu Beginn gleich in Führung gehen. Jedoch passte die Defensivzuteilung noch nicht wie gewünscht und man lag zur Pause mit 3:4 in Rückstand. Die Junioren wussten aber genau was sie besser machen mussten in der zweiten Halbzeit, um dieses Spiel noch zu drehen.
Diese Verbesserung setzten die Vipers danach auch gleich völlig gekonnt um und man konnte den Gegner dominieren und die zweite Halbzeit völlig verdient mit 6:1 gewinnen. Dabei darf vor allem die gute Defensive und Chancenauswertung erwähnt werden. Schlussendlich gewannen die Vipers das Spiel also 9:5.
UHC Jonschwil Vipers vs. Floorball Thurgau 4:8
Nach einer langen Spielpause (3 Spiele!) ging man mit vollem Selbstvertrauen ins 2. Spiel gegen Floorball Thurgau. Auch in diesem Spiel gelang den Vipers wieder eine schnelle Führung und die Junioren konnten diese auch lange halten. Jedoch konnte der Gegner nochmals aufdrehen und ging mit einer 2:3 Führung in die Pause.
Die Vipers versuchten in der zweiten Halbzeit nochmals alles um den Sieg nach Hause zu holen, jedoch wollte der Ball den Weg ins Tor nicht mehr finden. Obwohl die Junioren oft vor dem Ausgleich standen, gelang Floorball am Schluss aufgrund von hochpressenden Vipers nochmals 2 Tore und gewannen folglich 4:8.
Auch wenn das zweite Spiel leider verloren ging, zeigten die C-Junioren tollen Einsatz und waren immer mit 110% Leistung auf dem Feld. Somit ging man mit einem Sieg und einer Niederlage nach Hause. Die nächste Runde der C-Junioren ist am 25.9.2021 in Hüttwilen.
Spielbericht von Cedric Götte.

