Junioren A: keine Punkte trotz guter Leistung

Für die vierte Meisterschaftsrunde reisten die Junioren A nach Flims. Dort trafen sie auf die letztplatzierten aus Stäfa und den Tabellennachbarn aus Cazis.

Im ersten Spiel gegen das noch sieglose Team Lokomotive Stäfa war ein Sieg fast Pflicht. Doch schon beim Einspielen wurde klar dass sie der Gegner mit ein paar Spielern verstärkt hatte. Nichts desto trotz starteten die Vipers mit voller Überzeugung ins Spiel. Der Gegner war allerdings auch bereit und konnte auch das erste Tor erzielen. Die Vipers hatten aber kurz nach dem Wiederanpfiff eine Antwort parat und glichen das Spiel sofort wieder aus. Danach dominierten die Jonschwiler das Spiel und konnten nochmals ein Tor erzielen. Bei einer angezeigten Strafe gelang den Vipers mit vier Feldspielern ein weiteres Tor. Leider mussten sie kurz vor der Pause nochmals ein Tor hinnehmen. Das Pausenresultat lautete dadurch 3:2. Nach der Pause zogen die Vipers ihre schwachen Minuten ein und kassierten schnell zwei Gegentore. Danach konnten sie sich fangen und das Spiel wurde zu einer ausgeglichenen Sache wo beide Teams nochmals ein Tor erzielen konnten. In den letzten paar Minuten wurde der Goali durch einen vierten Feldspieler ersetzt. Trotz mehreren guten Möglichkeiten konnte kein Tor mehr erzielt werden. Das Spiel endete mit 4:5.

Im zweiten Spiel gegen das Heimteam wollte man an dieser Runde noch zu Punkten kommen. Das Spiel war sehr ausgeglichen. Leider verpassten die Vipers viele gute Möglichkeiten um ein Tor zu erzielen und verteidigten hinten nicht immer gut genug. So stand es beim Seitenwechsel 1:3. Nach der Pause wollten die Jonschwiler den knappen Rückstand aufholen scheiterten aber mehrmals am sehr starken Goali von Cazis. Im Gegensatz zu den Vipers nutze der Gegner seine Chancen und konnte weiter davonziehen. So ging auch dieses Spiel 3:7 verloren.

Trotz zwei ansprechenden Leistungen wurden die Vipers nicht mit Punkten belohnt. Vor allem im Abschluss und der Chancenverwertung müssen sie sich steigern. Trotz dieser Niederlagen bleibt es in der Tabellenmitte sehr eng und mit zwei Siegen an der nächsten Runde sind die Vipers wider vorne dabei. 

No Replies to "Junioren A: keine Punkte trotz guter Leistung"