Junioren A: letzte Runde in Schwanden

Am letzten Sonntag trafen sich die A-Junioren um an die letzte Meisterschaftsrunde nach Schwanden zu reisen. Die beiden Gegner waren UHC F.P. Niederwil und UHC W.S. Sulgen. Gegen die Niederwiler hatten die Vipers noch eine Rechnung offen da sie im Hinspiel einen sichergeglaubten Sieg verspielten.

 

Im ersten Spiel starteten die Vipers druckvoll und konnten auch in Führung gehen. Allerdings konnte sich der Gegner aus Niederwil immer wieder durch die Defensive der Vipers spielen. So lagen die Jonschwiler zur Pause nur knapp mit 5:4 in Front. Nach dem Seitenwechsel liess die Konzentration der Vipers stark nach. Sie regten sich nur noch über die Entscheidungen des Schiedsrichters auf. Der Gegner konnte diese Situation ausnutzen und das Spiel mit 6:8 gewinnen.

 

Im zweiten Spiel gegen das Tabellenschlusslicht aus Sulgen war ein Sieg Pflicht. Bereits nach 6 Sekunden zappelte der Ball das erste Mal im gegnerischen Tor. Das Spiel lief hauptsächlich in eine Richtung und so war die 10:2 Pausenführung mehr als verdient. Nach der Pause lief das Spiel weiter wie in der ersten Hälfte. Die Chancenauswertung war allerdings sehr schwach. Trotzdem konnte das Spiel klar mit 17:4 gewonnen werden.

 

Die Vipers zeigten eine starke Saison die mit dem zweiten Platz belohnt wurde. Es war immer schön zu sehen wie das Team eingespielt war und dadurch super funktionierte.

No Replies to "Junioren A: letzte Runde in Schwanden"