Junioren B: Am Ende guter 2. Schlussrang

Für die letzte Meisterschaftsrunde reisten die B Junioren nach Winterthur.

 Im ersten Spiel bekamen es die Vipers mit dem Heimteam aus Winterthur zu tun. Die Jonschwiler waren von Anfang an überlegen und schossen ein Tor um das Andere. So stand es zur Pause 5:0. In der zweiten Halbzeit schalteten die Vipers einen Gang zurück, um Kräfte für das Spitzenspiel zu sparen. Sie brachten jedoch den Sieg locker nach Hause und gewannen mit 8:2.

Im zweiten Spiel ging es gegen den Tabellennachbahr Wängi. Diese hatten im ersten, hartumkämpften Spiel gegen Frauenfeld mit 6:5 knapp verloren und konnten jetzt ihren zweiten Tabellenrang noch an Jonschwil verlieren, wenn Jonschwil gewinnen würde. Aber alles der Reihe nach. Das Spiel begann sehr ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten, und so stand es zur Pause 2:2. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel ruppiger und Jonschwil kam dann verdient zum 3:2 Führungstreffer. Kurz vor Schluss kam es jedoch noch zu einem Powerplay für Wängi, das sie aber nicht ausnutzen konnten. Somit gewann Jonschwil das Spiel mit 3:2 und den verdienten 2. Tabellenrang.

Im Grossen und Ganzen ist dieser Rang verdient, weil man heute gegen Wängi schon gesehen hatte, das Jonschwil über das ganze Spiel gesehen besser war. Fraufenfeld ist somit Gruppensieger und dies auch verdient. Besten Dank an alle Eltern und Fans die unsere Spiele während der ganzen Saison besucht hatten.

No Replies to "Junioren B: Am Ende guter 2. Schlussrang"