Damen: Zwei solide Arbeitssiege in der Heimhalle

Zur zweiten Runde unserer Damen durften wir auf den Heimvorteil im OZ Degenau und die volle Unterstützung unserer Anhängerschaft zählen.

Bereits um 9 Uhr stand das erste Spiel gegen Barracudas Romanshorn auf dem Programm. Anfangs war das Spiel verhalten, die Vipers versuchten das Geschehen auf dem Platz zu kontrollieren und deuteten mit einigen Aktionen bereits an, dass sie keineswegs gewillt waren Gastgeschenke zu verteilen. Nach 6 Minuten konnte das 1. Tor erzielt werden und bis zur 12. Spielminute folgten Tore 2 und 3. Mit einer 3:0 Führung lässt es sich gut leben bzw. spielen, die Jonschwilerinnen zeigten vor der Pause weitere tolle Kombinationen, welche das Skore zum 6:0 verdoppelten. Die Pause wurde genutzt um noch eine Feinabstimmungen abzusprechen und nur eine halbe Minute nach dem Anpfiff zappelte der Ball wieder im Netz der Gäste aus Romanshorn, welche in der Folge nun mehr die Flucht nach vorne suchten, aber immer wieder durch die stark aufspielenden Vipers-Damen, oder die souveräne Torhüterin gestoppt wurden. Die Tore 8 und 9 folgten in der 24. und 30. Minute. Kurz vor Schluss gelang unseren Damen dann doch noch der 10. Treffer, nachdem vorher bereits mehrere hochprozentige Versuche an der Torhüterin der Barracudas gescheitert waren. Das Schlussresultat von 10:0 war sicherlich verdient, denn das Team zeigte eine solide Leistung, unsere Torfrau durfte bereits ihren zweiten Shutout im dritten Spiel bejubeln.

Das zweite Spiel gegen emotion Weinfelden begann mit Sturmlauf des Heimteams, noch bevor die Gäste aus Weinfelden ihren ersten Angriff lancieren konnten, hämmerte der erste Vipers-Block das Runde ins Eckige. Die Thurgauerinnen liessen sich durch diesen frühen Treffer nicht beindrucken und konnten ihrerseits einige gute Aktionen zeigen, welche in der 10. Minute durch den Ausgleichstreffer belohnt wurden. Das Spiel war nun in einer heiklen Phase, das Spiel schwappte bis zur 17. Minute hin und her, bis die Jonschwilerinnen einen weiteren Treffer zum 2:1 Pausenresultat erzielen konnten. Nach dem Pausentee, wollten die Vipers möglichst schnell den Sieg ins Trockene bringen und weitere Tore erzielen. Dies gelang in der 4. und 5. Minute mit einem Doppelschlag. Angefeuert durch das Publikum und weitere gelungene Aktionen später, folgten die Tore 5 und 6, welche das Schlussresultat von 6:1 bedeuteten. Der Gegner kam in der zweiten Hälfte mit dem hohen Tempo der Einheimischen nicht zurecht, welche eine gute Reaktion auf die durchzogene erste Hälfte zeigen konnten.

Diese zwei Siege waren wichtig, um Selbstvertrauen für das Cup-Derby zu tanken und die Gegner in der Tabelle auf Distanz zu halten. Die Zuschauer in der heimischen Degenau-Halle sahen tolles Unihockey und werden sicherlich auch am 17.11.07 um 19 Uhr wieder ins OZ pilgern und unsere Damen beim Cup-Fight gegen den UHC Neckertal zu unterstützen.  

 

Besten Dank an alle Helfer der Heimrunde, alle Zuschauer für die Unterstützung und im Besonderen an Martin Gämperli, welcher für das Catering zuständig ist und uns den ganzen Tag tatkräftig unterstützt hat.

 

No Replies to "Damen: Zwei solide Arbeitssiege in der Heimhalle"