Junioren C1: OSTSCHWEIZERMEISTER!!!

Die C-Junioren trafen heute im Halbfinale auf den Gruppensieger der anderen Gruppe, die Iron Marmots aus Davos-Klosters. Die Vipers traten dabei im Vergleich zu gestern wie verwandelt auf. Es wurde um Längen konsequenter verteidigt. So lag man dann auch schon zur Pause mit 4-2 vorn. Kurz nach der Pause konnte man zwei weitere Tore erzielen und so die Spannung etwas aus dem Spiel nehmen. Das Spiel endete schliesslich mit einem 7-3 Sieg der Vipers. Man stand also im Finale.

Das begann pünktlich um 15 Uhr gegen die Einheimischen aus Waldkirch. In der Vorrunde wurde man in den ersten Minuten noch förmlich überrannt und lag rasch einmal mit 0-4 zurück. Diesmal stand aber ein anderes Vipers-Team auf dem Platz. Jeder kämpfte und opferte sich für das Team auf. Das 1-0 war der verdiente Lohn. Doch WaSa glich postwendend aus. Mit schön herausgespielten Toren konnten die Vipers jedoch auf 4-1 davon ziehen. Wer nun dachte, das sei es gewesen, täuschte sich, denn WaSa kam mit einem Doppelschlag zurück. Die Vipers konnten aber ihrerseits kurz vor der Pause wieder mit zwei Toren in Führung gehen. In der zweiten Hälfte verteidigten die Vipers weiterhin geschlossen in der eigenen Hälfte und hatten ihrerseits diverse Konterchancen. Diese konnten aber nur ungenügend verwandelt werden und so kam WaSa bis zur 28.Minute wieder bis 6-5 heran. Da aber WaSa etwas zu impulsiv vorcheckte wanderte ein Spieler auf die Strafbank. Nun konnten die Vipers bis zur Schlusssirene mit einem Mann mehr spielen und verwalteten den Vorsprung relativ souverän. In den Schlusssekunden gelang sogar noch das 7-5 ins verwaiste WaSa-Tor.

Die Junioren C sind somit Ostschweizermeister. Sie sind das erste Vipers-Team, das siegreich von einer Finalrunde zurückkehrt. Herzliche Gratulation allen eingesetzten Spielern der gesamten Saison. Vielen Dank auch den zahlreichen Vipers-Fans, die uns während der gesamten Saison unterstützt haben und den Eltern für das Fahren der Junioren. 

No Replies to "Junioren C1: OSTSCHWEIZERMEISTER!!!"